Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 04.01.2010 17:28

external_form und auto.js

Hallo zusammen

Bevor ich jetzt noch länger rumprobiere...
Kann zu einem external_form eigentlich auch ein auto.js mit eingebunden werden?

Hintergrund:
Ich brauche ein Formular für eine Kongressanmeldung. Für die Anmeldung kann man mehrere Optionen auswählen die nicht in den Tagungsgebühren sind.
Diese Optionen lassen sich mit Checkboxen anwählen. Nun soll beim Total der Betrag der Optionen angepasst werden. Dies, wenn möglich laufend, sobald eine Checkbox aktiviert oder daktiviert wird. Das sollte mit jQuery ja eigentlich gehen. Aber kann man einem external_form auch eine auto.js mitgeben, damit dies gemacht wird?

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte.

Gruss,
Steff
R
Remo 0.png 04.01.2010 19:51
Achtung, du verwechselst da etwas. Auto.js ist das JavaScript das bei der Bearbeitung von Blocks (edit.php, add.php) automatisch geladen wird. Dort kann man Checks für Pflichtfelder machen..
view.js würde im Normalfall bei einem Template eingebunden werden. Der External Form Block funktioniert aber nicht mit "klassischen C5 Templates" und leider wird dort auch nur ein einzelnes File eingebunden.
Du kannst also lediglich das JavaScript direkt in den Body schreiben, das ist aber kein Problem. Musst nur schauen dass alles wirklich geladen ist, aber das muss man auch im Head "$(document).ready(function() {})"
Einfach direkt im HTML eingeben und gut ist's (-:
S
Steff 0.png 05.01.2010 08:01
Vielen Dank für die Infos.

Ich werde also das JS direkt im Form hinzufügen.
A
admin 0.png 20.01.2010 13:45
auch möglich wäre einen Ordner js/ innerhalb des external form Blocks zu erstellen und diese über addHeaderItem(..) in den Header zu verschieben.
R
Remo 0.png 20.01.2010 16:06
Kann man addHeaderItem in einem External Form Block Template aufrufen?

Nachricht hinzufügen