Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
J
janwidmer 0.png 25.04.2014 11:19

Full Page Cache Überschreibt Daten aus Datenbank

Hallo Remo, Ich bin seit einiger Zeit mit C5 für Private Projekte unterwegs und habe deine Beiträge auch auf concrete5.org immer wieder gesehen.. Hast du eine Idee zu dieser Frage von mir: http://www.concrete5.org/index.php?cID=616362 Ich hatte gehofft, dass sich noch jemand vom Core Team dazu äussert, weil es doch einige Fragen aufwirft wenn es wirklich so ist.. Eventuell habe auch einfach ich einen Fehler beim Programmieren gemacht.. Gruss Jan
R
Remo 0.png 28.04.2014 10:07
Hi Jan der Full Page Cache überschreibt nicht Daten aus der Datenbank, allerdings wird dein PHP Code nicht ausgeführt werden, wenn der Full Page Cache aktiv ist. Deswegen kann man auch in jedem Block definieren, ob er Cache-bar ist, oder nicht. In deinem Fall wird der Fullpage Cache wohl ein No-Go sein... Gruss Remo
J
janwidmer 0.png 29.04.2014 13:17
Hallo Remo, ah ok so ist dass..dann macht es auch sinn.. danke für die infos. Gruss Jan

Nachricht hinzufügen