Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 17.08.2010 08:43

Google Maps - jQuery Overlay

Hallo zusammen
Das hier hat jetzt nicht direkt was mit C5 zu tun. Aber vielleicht weiss ja jemand hilfe?
Unter folgendem Link habe ich Google Maps in einem Div welches mit jQuery Tools overlay angezeigt wird. Beim Klick auf "Google Map (TO DO)" öffnet sich auch das Overlay. So wie es sein sollte. Aber die Karte wird nicht richtig dargestellt.Wenn man mit angezeigtem Overlay die Browserfenstergrösse ändert, dann stimmt es plötzlich.
Hier der Link zur Seite:http://interteam.meschch.nine.ch/unser-engagement/fachleute-im-einsatz/einsaetze/jeremias-buechel/

Hier noch der Link zu einem Beitrag im Flowplayer-Forum. Nur hilft mir das leider auch noch nicht weiter.http://flowplayer.org/tools/forum/40/41401

Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, dann nur raus damit. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss,Steff
R
Remo 0.png 18.08.2010 21:59
Bei mir funktioniert das mit IE8 und Chrome..?
Meistens tauchen solche Probleme auf, weil die Reihenfolge der Calls nicht passt. Gewisse Dinge (z.B. WYSIWYG Editoren) kann man nicht initialisieren, wenn das DIV unsichtbar ist. Gerade bei einem Dialog ist das aber oft der Fall.
In solchen Situation muss man den Dialog öffnen und erst anschliessend den Inhalt laden. Kann aber natürlich unschöne Effekte geben weil man dann etwas warten muss...
S
Steff 0.png 20.08.2010 12:05
Hallo Remo
Ja es geht in zwischenzeit. Aber ich lade das ganze jetzt auch als statische map und nicht mehr als dynamische. Also kein scrollen, kein ein- und auszoomen.
Ich habe auch versucht beim Expose ein onLoad hinzu zu fügen. Dann wird die geschichte zwar richtig geladen, aber es verreisst das Design im Hintergrund. Und das gefällt mir noch weniger, als statische map.

Nachricht hinzufügen