Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 12.03.2010 17:01

.htaccess mehrsprachige seiten

Hallo zusammen

Ich habe eine Projektseite am laufen, welche DE und FR ist. Die Sitemap ist wie folgt aufgebaut.
Home
DE
- Inhalte DE
FR
- Inhalte FR

Nun möchte ich, dass beim Aufruf auf die Seite automatisch auf FR weitergeleitet wird. Erst beim Klicken auf DE soll dann der DE Inhalt angezeigt werden.

Ich weiss, dass man das machen kann. Nur leider nicht mehr wie.

Danke für eure Hilfe, Steff
R
Remo 0.png 12.03.2010 20:10
Hi Steff,da gibt's ganz viele Möglichkeiten, wenn du das mit.htaccess machen willst, muss aber wohl mod geoip installiert sein.
Anschliessend kannst du sowas machen:RewriteCond %{ENV:GEOIP_COUNTRY_CODE} ^CH$RewriteRule ^(.*)$ http://www.concrete5.ch$1 [L]
Du kannst das aber auch mit PHP machen, dann bist du weniger an den Server gebunden. Mod geoip erstellt aber netterweise auch für PHP ein paar Vars (print_r($_SERVER));
Ohne dieses Apache Module musst du APIs von MaxMind o.ä. verwenden..
Ansonsten könntest du auch die Browser Sprache prüfen. HTTP_ACCEPT_LANGUAGES, müsste auch in $_SERVER zu finden sein.
Gruss Remo

Nachricht hinzufügen