Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
Nickname des Benutzers verwenden Antworten
Autor Meldung
joeycale 0.png joeycale
Hallo Leute, ich versuche den Nickname eines angelegten Benutzers in eine php einzubinden. Mit dem Benutzernamen des urspünglichen Autors klappt es, aber ich kenne die konkrete Bezeichnung zum Ansprechen des Nicknames des aktuell eingestellten Autors nicht. Hier der funktionierende Code, der mir den Benutzernamen des urspünglichen Autors (nicht des in der Sitemap eingestellten) ausweist:

">

Ansprechpartner:
Ausgewiesen wird: Ansprechpartner: Originalautor256; also der Benutzername des Autors, der die Seite ursprünglich angelegt hat, auch wenn in den Attributen der Seite inzwischen ein anderer Benutzer hinterlegt ist. Ich möchte nun statt des Original-Autors den Nickname des aktuell eingetragenen Benutzers eintragen, nur kenne ich den Code für dieses Feld nicht. mit echo $author kommt überhaupt kein Name, auch nicht mit echo $user oder echo $owner. Mit echo $nickname klappt es ebenfalls nicht ... mit Logik komme ich nicht weiter. Kennt Jemand den Code, mit dem ich den Nickname des aktuellen Benutzers ausweisen kann? Danke im Voraus, Marina
18.01.2017 22:18
Remo 0.png Remo
Hi Marina ich hab keine concrete5 Umgebung auf diesem Computer, bin nicht sicher ob's wirklich klappt, aber etwas in dieser Art müsste zum Ziel führen: $page = Page::getByID($page->getCollectionID(), 1); $pageVersion = $page->getVersionObject(); $uID = $pageVersion->getVersionAuthorUserID(); $u = User::getByUserID($uID); $authorUserName = $u->getUserName(); Viele Grüsse Remo
18.01.2017 22:24
joeycale 0.png joeycale
Hallo Remo, ja das war es, was ich suchte. Danke. Fall gelöst :-) Nette Grüße Marina
19.01.2017 12:57

Nachricht hinzufügen