Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
J
joeycale 0.png 18.01.2017 22:18

Nickname des Benutzers verwenden

Hallo Leute, ich versuche den Nickname eines angelegten Benutzers in eine php einzubinden. Mit dem Benutzernamen des urspünglichen Autors klappt es, aber ich kenne die konkrete Bezeichnung zum Ansprechen des Nicknames des aktuell eingestellten Autors nicht. Hier der funktionierende Code, der mir den Benutzernamen des urspünglichen Autors (nicht des in der Sitemap eingestellten) ausweist: <?php if ($includeName): ?> "><?php echo $title; ?> <?php endif; ?> Ansprechpartner: <?php echo $original_author?> Ausgewiesen wird: Ansprechpartner: Originalautor256; also der Benutzername des Autors, der die Seite ursprünglich angelegt hat, auch wenn in den Attributen der Seite inzwischen ein anderer Benutzer hinterlegt ist. Ich möchte nun statt des Original-Autors den Nickname des aktuell eingetragenen Benutzers eintragen, nur kenne ich den Code für dieses Feld nicht. mit echo $author kommt überhaupt kein Name, auch nicht mit echo $user oder echo $owner. Mit echo $nickname klappt es ebenfalls nicht ... mit Logik komme ich nicht weiter. Kennt Jemand den Code, mit dem ich den Nickname des aktuellen Benutzers ausweisen kann? Danke im Voraus, Marina
R
Remo 0.png 18.01.2017 22:24
Hi Marina ich hab keine concrete5 Umgebung auf diesem Computer, bin nicht sicher ob's wirklich klappt, aber etwas in dieser Art müsste zum Ziel führen: $page = Page::getByID($page->getCollectionID(), 1); $pageVersion = $page->getVersionObject(); $uID = $pageVersion->getVersionAuthorUserID(); $u = User::getByUserID($uID); $authorUserName = $u->getUserName(); Viele Grüsse Remo
J
joeycale 0.png 19.01.2017 12:57
Hallo Remo, ja das war es, was ich suchte. Danke. Fall gelöst :-) Nette Grüße Marina

Nachricht hinzufügen