Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
No follow attribute für RSS einbauen Antworten
Autor Meldung
Janus-FXTrading 0.png Janus-FXTrading
Hallo miteinander. Ich bin relativ neu bei Concrete5, aber bereits stark infiziert von den Möglichkeiten:-). An einer Sache beiße ich mir alledings die Zähne aus. Ich komme vom Wordpress und habe auf einer meiner Webseiten alle Links aus dem RSS-Nachrichten-Feed auf No-Follow gesetzt, um seo-technisch keinen Link Juice zu verlieren. Wenn es interessiert, die Anleitung und Beschreibung für Wordpress: http://www.corewebsolutions.com/articles/how-to/how-to-make-rss-widget-links-nofollow-in-worpress Ich hoffe, der Link ist hier erlaubt. Dort werden einfach im PHP file ein paar Zeilen umgeschrieben, der Test mit dem Firefox Pluggin "NoDoFollow" zeigt, dass es hingehauen hat. Ich komme bei Concrete nicht weiter. Hat sich jemand schon mit dem selben Thema beschäftigt? Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße, sdo2399
22.07.2014 17:25
Remo 0.png Remo
Ich hab mich nie damit beschäftigt, da RSS bei uns kaum noch zum Einsatz kommt. Wenn ich's aber richtig verstehe, dann ist's bei concrete5 genau so einfach. Die betroffene Datei wäre wohl diese https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/blocks/rss_displayer/view.php#L28 Nun solltet du aber in concrete5 keine File im /concrete Verzeichnis ändern, da diese bei einem Update ersetzt werden. Du kannst in diesem Fall die Datei einfach eine Stufe höher erstellen /blocks/rss_displayer/view.php und dort deine Änderungen machen, oder aber du machst einen pull request auf github. Obwohl ich nicht sicher bin, ob jeder in jedem fall ein nofollow möchte..
22.07.2014 21:52
Janus-FXTrading 0.png Janus-FXTrading
Hallo Remo, vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry, dass ich aus zeitlichen Gründen so spät darauf reagiere. Das habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielen Dank trotzdem. Herzliche Grüße, sdo
24.07.2014 11:38
Remo 0.png Remo
concrete5 Cache gelöscht?
24.07.2014 12:58
Remo 0.png Remo
Du hast im Block definiert, dass Links in einem neuen Fenster aufgehen sollen?
25.07.2014 11:45
Janus-FXTrading 0.png Janus-FXTrading
Sorry, gerade viel um die Ohren:-). Ja, aber das nofollow ist auch dabei. Funzt trotzdem nicht. Herzliche Grüße, sdo
28.07.2014 19:20
Remo 0.png Remo
Wenn du Cache deaktiviert hast, das if im template sein soll und du auch das Standard-Block-Template verwendest, kann ich dir definitiv nicht helfen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.. Hier noch mein Code - ich hab's bewusst aus dem if gekommen damit's immer kommt, egal ob man die Links in einem neuen Fenster öffnen will oder nicht: https://gist.github.com/Remo/ae843df476871891cf0e#file-gistfile1-php-L28 und dann einfach in /blocks/rss_displayer/view.php abgelegt.
28.07.2014 19:31
Janus-FXTrading 0.png Janus-FXTrading
Hallo Remo, vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Sorry für meine späte Rückmeldung, ich hatte wenig Zeit die Tage. Ich benutze ein gekauftes C5-Template. Ich werde das morgen ausprobieren. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer! Many thanks, herzliche Grüße, sdo
03.08.2014 20:00
Remo 0.png Remo
Eigentlich spielt's keine Rolle ob du ein Theme gekauft hast oder nicht. Hauptsache, du baust den Code im Block Template ein, dass du auch verwendest. Die entsprechende Datei müsstest du hier finden: /blocks/rss_displayer/view.php /blocks/rss_displayer/templates/*.php /blocks/rss_displayer/templates/*/view.php /packages/*/blocks/rss_displayer/view.php /packages/*/blocks/rss_displayer/templates/*.php /packages/*/blocks/rss_displayer/templates/*/view.php /concrete/blocks/rss_displayer/view.php /concrete/blocks/rss_displayer/templates/*.php /concrete/blocks/rss_displayer/templates/*/view.php
04.08.2014 08:19
Janus-FXTrading 0.png Janus-FXTrading
Hallo Remo, habe ich gerade versucht. Was mache ich falsch?
0 ){ ?>
0 ){ echo $errorMsg; }else{ foreach($posts as $itemNumber=>$item) { if( intval($itemNumber) >= intval($rssObj->itemsToDisplay) ) break; ?>
get_date($dateFormat); ?>
showSummary ){ echo $textHelper->shortText( strip_tags($item->get_description()) ); } ?>
04.08.2014 08:19

Nachricht hinzufügen