Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 01.02.2010 16:14

[NOT C5] - Count logical lines of comment

Hallo zusammen

Ich habe hier ein Projekt, welches ich nach anzahl logischer php-code-zeilen verrechnen muss. Mit was lässt ihr die logischen zeilen zählen? ich habe mir mal das skript von http://cloc.sourceforge.net angeschaut. scheint mir so weit i.O. zu sein. Würde mich aber trotz dem noch interessieren, mit was ihr die Zeilen zählt.
S
Steff 0.png 01.02.2010 16:14
sollte natürlich im Titel nicht lines of comment sondern lines of code heissen. war mal wieder ein bischen zu schnell mit tippen...
R
Remo 0.png 01.02.2010 19:46
Sowas verwendet man heute wirklich noch?! Ich hab bisher nie eine klare Definition bez. "logical lines" gesehen, jedoch auch nie bewusst danach gesucht..
Bisher hab ich aber noch nie ein System gesehen, dass man nicht einfach austricksen kann. Ein bisschen Redundanz und plötzlich hat man 10% mehr im Sack für ein Bisschen Mist..
Wenn ich sowas in Auftrag geben würde, würde ich bereits vertraglich definieren wie das gezählt werden soll. Ansonsten ist das nie wirklich klar und wird wohl einiges an Spielraum haben. Persönlich würde ich da eher Fixpreis oder Stundenansatz machen...
S
Steff 0.png 02.02.2010 07:47
Ich eigentlich auch. Nur ist das irgend wie komisch zu stande gekommen.

Ich werd mal schauen was ich da mache. Wahrscheinlich werde ich da noch mal Rücksprache mit dem Kunden nehmen. Mir ist das auch nicht so wohl, da die Codezeilen zu verrechnen.

Danke Remo. Mal schauen was sich da ergeben wird.

Nachricht hinzufügen