Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
G
Goldschmied 0.png 10.06.2018 16:16

Nutzung von Slidern mit mehreren Bildern gleichzeitig

Hallo,

an anderer Stelle wurde mir sehr freundlich bezüglich der Installation von Concrete5 geholfen. Ich habe aber noch ein Verständnis-Problem bezüglich der Slider-Nutzung.

Ich habe ein weiteres Template installiert, in dem auch ein sog. whale-slider integriert ist. Leider bekomme ich es bislang nicht hin, dass in diesem mehrere Bilder nebeneinander dargestellt werden, die dann durchlaufen. also z.B. immer 6 von 24 Bildern sichtbar sind.
Bei mir ist es immer so, dass nur ein Bild angezeigt wird - und auf die volle Breite (oder auf die Breite des Containers) gezogen wird. Eine Einstellung für mehrere Bilder konnte ich noch nicht finden.
Wie geht das, oder sollte ich das mit dem original-slider hinbekommen?

PS: In einigen Seitenbereichen wird der Slider beim Aufruf via Desktop nicht angezeigt. Mobil hingegen schon?? Meines Wissens habe ich hier nichts deaktiviert...
W
Wombat 0.png 11.06.2018 00:43
Schau mal, dieser Slider hier scheint mehrere Bilder gleichzeitig zu zeigen:

http://www.concrete5.org/marketplace/addons/easy-image-slider-and-carousel

G
Goldschmied 0.png 11.06.2018 14:01
Ja, den hatte ich gesehen. Ich dachte es geht mit den Slidern, die ich schon an Board habe auch.

Tatsächlich habe ich den o.g. jetzt mal installiert - und er funktioniert recht gut und einfach.
Es gab aber ein Hinderniss bei der Installation. Dort musste eine Zeile in der controller.php für den entsprechenden Block geändert werden - wie hier beschrieben:

https://www.concrete5.org/community/forums/block_requests/block-zoomer-error/#929826

Zeile geändert, deinstalliert und nochmal neu installiert... dann ging es.

Nachricht hinzufügen