Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
P
pick 0.png 16.06.2011 12:58

Probleme mit eigenem Template

Hi,
habe ein eigenes Template erfolgreich eingebunden, habe aber einige änderungen nachträglich im default.php und cssvorgenommen.
Das erste Problem ist,dass ich nach dem einbau des dropdown menüs den Navi-block nicht mehrändern konnte. Also wenn ich eine neue Seite erstelle,ist es nichtmehr möglich "add to header nav" anzuklicken.

Das zweite Problem: ich habe in der default.php ein block durch einen link ersetzt und seit dem kann ich die blöcke nicht mehr bearbeiten oder irgendwas hinzufügen,da beimklick auf add oder edit das Fenster aufgeht, aber weiß ist (ohne textbox oder auswahl für blockart)

Bitte um Hilfe

vielen Dank
R
Remo 0.png 16.06.2011 19:43
Ich nehme an du bist in einem Theme?
Gründe für sowas gibt's viele. Meine erste Vermutung wäre ein JavaScript Fehler. Schau bitte in die Konsole und such nach JavaScript Fehlern.
Wenn ein Fenster weiss bleibt, dann würde ich empfehlen Firebug zu öffnen. Im "Network" Tab werden die Daten angezeigt, die via AJAX geladen werden. Dort siehst du auch ob die Daten die geladen sind unvollständig sind. Bisher hatte ich nur weisse Fenster wenn etwas mit den HTML Tags nicht passte. Zweimal DIV öffnen und nur einmal schliessen oder ähnliches.

Nachricht hinzufügen