Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
stibbe 0.png 18.05.2010 20:19

Template weckseln per URL aufruf

Hi,
ich versuche vergeblich seit 2 Tagen über eine PHP Seite, die über GET Parameter die Informationen einer Seite und der Mitgabe einer aus der Datenbank vorhandenen Template ID, diese zu ändern. Der Update Befehl für die Datenbank funktioniert auch tadellos, nur wird das Template für die Seite nicht geändert, wenn ich die Seite neu Lade. Trotz das dies in der Datenbank geändert ist.
Klick ich aber als Angemeldete User auf den "Edit Page" Button, ändert sich das Template so, wie ich es in der Datenbank eingetragen habe.

Jetzt zu meiner eigentlich frage. Kann mir einer Helfen oder sagen was ich dem Aufrufenden Link noch mitgeben muss, damit dieser dafür sorgt, das sich das Template ändert?
Hab schon alle Dateien durch gearbeitet und nach hinweißen gesucht. Bin aber nicht fündig geworden.

Im Vorraus schon mal Vielen Dank für die Hilfe
R
Remo 0.png 19.05.2010 22:10
Meinst du mit Update Befehl ein SQL Update? Concrete5 bietet ein API für so ziemlich alles - ich rate dringend davon ab, direkt auf der MySQL Datenbank Daten zu modifizieren!
Du wirst damit öfters Probleme generieren da zum Beispiel der Cache (schau mal in den Ordner "cache") nie gelöscht wird. Dazu müsstest du die offiziellen Methoden verwenden...
Vielleicht versteh ich aber auch schlicht und eifnach dein Problem nicht wirklich. Poste doch bitte deinen Code, dann kann ich dir sicherlich konkretere Hinweise geben.
S
stibbe 0.png 20.05.2010 11:03
Hi,
danke schon mal mit dem hinweiß auf die API. Diese werd ich mir mal ansehen.

Zu meinem Vorgehen:
Ich will außerhalb des Eingelogten Bereiches eine Seite aufrufen, unter der ein Skript von mir liegt, das verschiedene Settings der Seiten manipuliert/bearbeitet. U.a. eben das Template Design.

Das soll dann ca. so aussehen: hhtp//meineurl.de/settings.php?cID=68&tempid=4

Sinn der Sache ist, es sollen später mehr als nur eine Seite automatisch damit geändert werden. Also per Schleife ein Update in der MySQL DB.
R
Remo 0.png 21.05.2010 09:45
Meine Antwort bleibt dieselbe, API verwenden!
http://www.concrete5.org/api/

Page::setTheme wird wohl das sein was du suchst..

Nachricht hinzufügen