Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 25.11.2009 13:53

Tools Folder

Hallo

Könnte mir jemand erklären, wofür der Tools Ordner eigentlich gedacht ist?

Vielen Dank
R
Remo 0.png 25.11.2009 22:23
Eine offizielle Antwort auf diese Frage hab ich nicht, hier aber für was ich es verwenden würde:
Dinge die keine komplette HTML Seite ausgeben (wie in einem Theme mit Kopf und Fusszeile)Für AJAX Scripts die zum Beispiel eine simple Textzeile oder eine XML Struktur zurückgebenPHP Scripts die ein Bild erzeugen sollen da dort mit dem Header Befehl der Dateityp umgestellt werden muss, kommt in einem Theme nicht gut und kann nicht elegant in einem Controller gelöst werden

Nachricht hinzufügen