Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
Bjoern 0.png 24.09.2014 11:20

top-bar & navbar überlagern Edit-Leiste

Servus, knobel schon den halben Vormittag an einem Problem: Habe ein Custom Template installiert mit einer Top-Bar und einer Bootstrap Navigation. Folgendes Problem entsteht: Die Edit Bar ist erst gar nicht sichtbar und dann, wenn ich ein wenig nach untern scrolle, schimmert sie durch die Nav-Bar durch. Ich kann die Edit-Bar aber nicht bedienen. So sieht ein Auszug aus der Nav-Progr. aus <!-- Start Contact Info --> +12 345 678 000 info@autherm.de <!-- End Contact Info --> <!-- End Top Bar --> <!-- Start Header ( Logo & Naviagtion ) --> <!-- Stat Toggle Nav Link For Mobiles --> ... Kennt jemand von euch das Problem oder hat mir einen Lösungsvorschlag? Grüße Björn
R
Remo 0.png 25.09.2014 14:33
Wenn ich's richtig verstehe, dann müsstest du lediglich prüfen ob die Toolbar sichtbar ist und gegenbenenfalls alles nach unten schieben oder irgendwo style: margin-top.. einbauen. Hier findest du ein kleines Beispiel http://www.concrete5recipes.com/tricks/check-if-toolbar-is-visible
B
Bjoern 0.png 28.09.2014 14:38
Hallo Remo, vielen Dank für den Tipp. Habe das Problem leider bisher noch nicht gelöst bekommen. Es sieht irgendwie so aus, als ob die Toolbar einen einige Ebenen hinter der Navigation liegt ... jetzt suche ich mal nach z-index Lösungen... Deinen Vorschlag habe ich versucht, er hat aber keine Wirkung gezeigt. Vermutlich habe ich den Code (mangels Kenntnis) falsch platziert :-) Grüße Björn
B
Bjoern 0.png 28.09.2014 14:53
Also das Problem hat sich erstmal erledigt!! Manchmal ist es einfacher, als man denkt. Der Header hatte einen z-index von 999999 - da hat die toolbar ja keine Chance nach vorne zu kommen :-) Toolbar ist jetzt sichtbar - jetzt hoffe ich, dass ich es noch schaffe einen margin einzubauen, der den body etwas nach unten schiebt. Ein für "PHP Laien" wie mich beschriebenes Beispiel habe ich hier gefunden: http://defunctlife.com/2010/06/concrete5-edit-bar-is-in-the-way-how-to-adjust-your-theme-in-edit-mode/ Mal schauen ob es funktioniert. Danke nochmal für deine Hilfe Remo! Schönen Sonntag & Grüße Björn

Nachricht hinzufügen