Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
top-bar & navbar überlagern Edit-Leiste Antworten
Autor Meldung
Bjoern 0.png Bjoern
Servus, knobel schon den halben Vormittag an einem Problem: Habe ein Custom Template installiert mit einer Top-Bar und einer Bootstrap Navigation. Folgendes Problem entsteht: Die Edit Bar ist erst gar nicht sichtbar und dann, wenn ich ein wenig nach untern scrolle, schimmert sie durch die Nav-Bar durch. Ich kann die Edit-Bar aber nicht bedienen. So sieht ein Auszug aus der Nav-Progr. aus
24.09.2014 11:20
Remo 0.png Remo
Wenn ich's richtig verstehe, dann müsstest du lediglich prüfen ob die Toolbar sichtbar ist und gegenbenenfalls alles nach unten schieben oder irgendwo style: margin-top.. einbauen. Hier findest du ein kleines Beispiel http://www.concrete5recipes.com/tricks/check-if-toolbar-is-visible
25.09.2014 14:33
Bjoern 0.png Bjoern
Hallo Remo, vielen Dank für den Tipp. Habe das Problem leider bisher noch nicht gelöst bekommen. Es sieht irgendwie so aus, als ob die Toolbar einen einige Ebenen hinter der Navigation liegt ... jetzt suche ich mal nach z-index Lösungen... Deinen Vorschlag habe ich versucht, er hat aber keine Wirkung gezeigt. Vermutlich habe ich den Code (mangels Kenntnis) falsch platziert :-) Grüße Björn
28.09.2014 14:38
Bjoern 0.png Bjoern
Also das Problem hat sich erstmal erledigt!! Manchmal ist es einfacher, als man denkt. Der Header hatte einen z-index von 999999 - da hat die toolbar ja keine Chance nach vorne zu kommen :-) Toolbar ist jetzt sichtbar - jetzt hoffe ich, dass ich es noch schaffe einen margin einzubauen, der den body etwas nach unten schiebt. Ein für "PHP Laien" wie mich beschriebenes Beispiel habe ich hier gefunden: http://defunctlife.com/2010/06/concrete5-edit-bar-is-in-the-way-how-to-adjust-your-theme-in-edit-mode/ Mal schauen ob es funktioniert. Danke nochmal für deine Hilfe Remo! Schönen Sonntag & Grüße Björn
28.09.2014 14:53

Nachricht hinzufügen