Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
robertkoeberl 0.png 20.11.2010 10:43

Umlaute, C5 und Google

hallo!

folgendes Problem - mein header:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Köberl-IT :: Nützliches :: 8062 Kumberg bei Graz, Austria</title>



und bei google, in den suchergebnissen steht dann:
Köberl-IT :: Nützliches
Förderaktion für IT-Geistesblitze. 9. November 2010. Die Initiative ...


zu sehen: http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=k%C3%B6berl+it&meta=&btnG=Google-Suche


has kann ich da machen?


R
Remo 0.png 20.11.2010 11:46
Da musst du uns wohl noch etwas mehr Informationen geben. Grundsätzlich arbeitet Concrete5 immer mit UTF-8, das generiert am wenigsten Probleme.
Abhängig davon, wie du deine Daten eingibst, von wo du sie holst, kann es natürlich sein, dass diese Daten in ISO-8859-1 daher kommen und du alles konvertieren musst.
Das kann so einfach sein wie eine falsche Einstellung in deinem Texteditor falls das etwas statisches ist, kann aber auch so umständlich sein wie das Konvertieren einer ganzen Datenbank..

Nachricht hinzufügen