Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
Andi80 0.png 12.12.2012 13:04

View-Anpassung in File-Block

Der Default-File-Block macht keinen Zeilenumbruch, das heisst wenn mehrere File-Blocks eingefügt werden, erscheinen die Dateien sehr unschön nacheinander anstelle untereinander.

Ich habe dann in:

/concrete/blocks/file/view.php

den entsprechenden HTML-Aufruf mit einem Zeilenumbruch ergänzt. Trotz leeren des Cache & explizitem Neu laden der Seite, wird das nicht übernommen.

Habe ich etwas vergessen - oder an der falschen Stelle gemacht ?
R
RII 0.png 12.12.2012 13:22
Kannst du bitte dein Code einstellen
A
Andi80 0.png 12.12.2012 14:34
[php]<?php defined('C5_EXECUTE') or die("Access Denied.");
$f = $controller->getFileObject();
$fp = new Permissions($f);
if ($fp->canRead()) {
$c = Page::getCurrentPage();
if($c instanceof Page) {
$cID = $c->getCollectionID();
}
?>
<p><a href="<?php echo View::url('/download_file', $controller->getFileID(),$cID) ?>"><?php echo stripslashes($controller->getLinkText()) ?></a></p>

<?php
}
/*
$fo = $this->controller->getFileObject();?>
<a href="<?php echo $fo->getRelativePath()?>"><?php echo stripslashes($controller->getLinkText()) ?></a>
*/
?>
[/php]

Seitenquelltext:
[php]
<a href="/~server63/-undsoweiter-/index.php/download_file/18/139/">Checkliste 2012</a>

<a href="/~server63/-undsoweiter-/index.php/download_file/17/139/">Unternehmen</a>

<a href="/~server63/-undsoweiter-/index.php/download_file/18/139/">Test</a>[/php]

Das im Block eingefügte <p> wird ignoriert..
A
Andi80 0.png 13.12.2012 13:06
Ich habe mir überlegt, ob ich die falsche Datei / am falschen Ort editiert habe, jedoch wird in Tutorials auf genau diese PHP-Datei im /conrete/blocks Ornder verwiesen.

Caches habe ich geleert und alles neu geladen. Leider komme ich hier echt nicht weiter.. ?
W
Wombat 0.png 21.12.2012 22:43
Hast Du es auch mal mit <br> versucht? Vielleicht ist <p> irgendwie ausgeschlossen... ?

Im Zweifelsfall würde ich auch versuchen, das ganze via custom template zu probieren, die datei also nach /blocks/file/templates/ kopieren und mit einem eigenen namen (z.b. "umbruchview") zu versehen. Dann im Edit Mode die Template auswählen.

Nur um mal nen weiteren Weg zu testen...

Nachricht hinzufügen