Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
bernizde 0.png 27.01.2012 17:12

Wo befinden sich die Templates ?

Grüsst Euch, ich habe über den Marketplace einige kostenlose Themen runtergeladen bzw. über das Concrete 5 aktualisiert. Leider finde ich die nicht im Templateordner. Kann mir jemand ne´n Tipp geben wie ich die finde oder wie ich daran komme ?? Danke.
R
Remo 0.png 27.01.2012 23:06
Klar! Alles was vom Marketplace kommt, wurde als "Package" verpackt. Ein Package ist quasi wie ein Installer und hat damit den Vorteil, dass man gewisse Dinge prüfen oder automatisieren kann. Gewisse Themes stellen sicher, dass ein bestimmtes Add-on installiert ist oder erstellen neue Page Types welche vom Theme verwendet werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Ordner "/packages" findest du all die Daten. Jeweils den Ordner mit dem Namen des Add-ons öffnen und dort den Ordner "themes" anschauen. Ab da wird's ziemlich einfach. 90% Standard PHP/HTML, 10% machen Areas und ein paar kleine Includes/Checks aus.

Nachricht hinzufügen