Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
robertkoeberl 0.png 24.07.2010 23:37

zugriff auf funktionen im package/blocks

hi

ich bau mir grad ein eigenes ajax-voting zusammen, da mit das fertige nicht recht ist ;-)

mittlerweile komm ich schon gut zurecht, jedoch stellt sich mir die frage, ob ich auch so wie in anderen MVC´s direkt über die url auf eine funktion zugreifen kann?

wenn ja, wo muss die sein? wie geht das da?

lg aus graz
R
Remo 0.png 26.07.2010 11:01
Schau dir einfach den shared content block genauer an. Der Inhalt von TinyMCE wird dort via AJAX geladen..
Controller Methode kannst du aber natürlich auch aufrufen:
View::url('/deine-ziel-seite','deine-aktion')
R
robertkoeberl 0.png 26.07.2010 19:01
hi

ich meinte etwas anderes:

str_replace ( "&", "&", $this -> action ( 'name' ) )

diese funktion kann ich NUR in der view.php verwenden...
habe ich auch die möglichkeit, diese im controller (BlockController) zu verwenden?

ich brauche den rückgabewert (die url) in der function on_page_view (  )

bitte um hilfe - danke
R
Remo 0.png 30.07.2010 12:13
Sorry, ich versteh wirklich nicht was du versuchst.
Wenn du bereits im BlockController bist, kannst du die Methode ja direkt aufrufen und wenn's im AJAX ist, funktioniert $this->action ja wieder.
Kannst du mir da etwas mehr Infos liefern so dass ich besser sehe was du versuchst?

Nachricht hinzufügen