Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 01.02.2010 13:55

Zusätzlicher Button im form_setup_html.php

Hallo zusammen

Ich brauche in einem form_setup_html.php einen Button. Beim Klick auf diesen Button soll nun überprüft werden, ob im ordner ./blocks/steff_block/cache/ xml dateien vorhanden sind. Falls ja, dann sollen diese gelöscht werden.

Kann mir da einer weiter helfen? Ich denke, dass man die Funktion im Controller festlegen müsste. Nur fehlt mir irgend wie der Input, wie ich die Funktion dann aufrufen kann.

Danke für eure Hilfe.
R
Remo 0.png 01.02.2010 19:49
Eine ganz generell Antwort. Du kannst in einem Formular mehr als einen Submit Button haben. Gib den Buttons einen Namen, e.g. "delete_xml".
Anschliessend kannst du mir array_key_exists('delete_xml', $_REQUEST) prüfen ob der Button mit dem Text delete_xml angeklickt wurde oder nicht.
Concrete5 sollte da keine Aussnahme sein, ich hab's aber nicht getestet. Alternativ kann man sowas natürlich mit AJAX machen, braucht aber wohl etwas mehr Code..
S
Steff 0.png 02.02.2010 09:32
OK. Das ist so weit klar.

Dann kommt anschliessend also eine neue Funktion in den Controller um den Cache zu leeren. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Abfrage array_key_exists in das Konstrukt rein. Also in etwa so:

function __construct($obj = null) {
  parent::__construct($obj);
  $this->db = Loader::db();

  if(array_key_exists('delete_xml',$_REQUEST)){
    $this->fncDelXML(); }
}

Aber warum wird die Funktion jetzt 5 mal aufgerufen?
R
Remo 0.png 02.02.2010 12:39
Konstruktur wird wohl immer zu oft aufgerufen..
Versuch mal die Methode save zu überschreiben.

Nachricht hinzufügen