Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
whone 0.png 11.04.2018 16:36

Blöcke nicht mehr anklickbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Website.
Mir hat eine andere Person das Index.php aus meiner Url entfernt und ca seitdem kann ich im CMS keine Blöcke mehr editieren, sondern bekomme nur den Textcursor angezeigt.

In Chrome sehe ich diese Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
at Function.x.template (underscore.js:1)
at x.(/anonymous function) [as template] (http://aveska.w-h.net/updates/concrete5-8.2.1_remote_updater/concrete/js/underscore.js:1:12613)
at d.Area.init (app.js:7)
at new d.Area (app.js:7)
at HTMLDivElement.<anonymous> (app.js:6)
at Function.each (jquery.js:2)
at m.fn.init.each (jquery.js:2)
at d.EditMode.scanBlocks (app.js:6)
at d.EditMode.init (app.js:6)
at new d.EditMode (app.js:6)

Das einzige was mir in den Dateien neu erscheint, ist die htaccess Datei, in der das hier steht:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.html !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.php !-f
RewriteRule . index.php [L]
</IfModule>

Einfaches Löschen der Datei hilft aber auch nicht weiter.
Hat zufällig jemand eine Lösung parat?

R
RII 0.png 12.04.2018 15:38
Hallo

ich glaube nicht dass es an der htaccess liegt!
Ich denke dass es ein HTML Fehler ist! Vielleicht ein Div dass nicht geschlossen ist.

Gruß
W
Wombat 0.png 18.04.2018 23:28
Das scheint ein Javascript-Fehler zu sein, und die Edit-Funktion basiert auch 100% auf JS.

Wurde Dir im Zuge der URL-Bereinigung vielleicht noch ein anderer Service untergeschoben? Irgendwelche Tracking- oder Optimierungs-links?

Solche Funktionen (oft 1-Klick in cPanel) können oft ziemlich dreckiges Hacking in den Footer schieben um dort per Javascript ihren Dienst zu tun. Wenn dabei irgendwas mit dem concrete5-Eigenen Javascript conflicted, kracht es eben.

Hast Du Cache geleert usw?

Nachricht hinzufügen