Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
SSS 0.png 07.08.2017 11:07

Concrete5 5.8.2.1 - Speichern nach Einfügen von Text nicht mehr möglich...

Hallo zusammen,

Ich habe die neue Concrete5 Version (5.8.2.1) und seit Version 5.8.2.0 kann ich keinen Text mehr speichern. Hier eine kleine Anleitung meiner Vorgehensweise:

Ich benutze den "Inhalt"-Baustein, welcher ausschließlich mit Text befüllt wird (der mit dem blauen "T") und füge ihn dort ein, wo ich ihn haben will.

Danach schreibe ich einen Text in das Feld und möchte speichern drücken (der kleine blaue Button). Allerdings verschwindet dann die kleine Bearbeitungsleiste über/unter dem Text. Der Text ist zwar noch sichtbar und ich kann auch noch markieren etc. aber eben nicht mehr speichern.

Ich habe dann keine andere Wahl, als die Seite zu aktualisieren und dann ist der Text natürlich weg.:@


Ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
W
Wombat 0.png 30.10.2017 22:01
Interessant.

Könntest Du das Ganze mal mit Google Chrome durchführen und dabei die Entwicklerkonsole öffnen und "Console" ansehen?

Das hört sich an wie ein Javascript-Problem.

Eventuell hast Du irgendwo als Trackingcode oder in einem Theme oder sonstwo ein Javascript geladen, was sich nicht mit dem Texteditor verträgt. In der Fehlerkonsole würdest Du das dann sehen.
S
SSS 0.png 03.11.2017 15:19
Hallo Wombat,

Wir wurden tatsächlich fündig und haben das Problem behoben. Es war in der Tat ein Javascript-Problem.

Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße

Nachricht hinzufügen