Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
ericpeterson 0.png 13.01.2021 11:00

Fehler bei der Installation

Ich habe v8.5.4 erfolgreich auf einer neuen Website mit einer neuen leeren Datenbank mehrfach installiert. Ich versuche, dieselbe Version, die aus derselben Zip-Datei entnommen wurde, erneut zu installieren und erhalte jedes Mal einen Fehler. 

E
ericpeterson 0.png 13.01.2021 11:03

Die Installation scheint korrekt zu laufen, wobei die Datenbanktabellen erstellt und alle Teile scheinbar erfolgreich installiert werden. Wenn es zur Installation von Dashboard kommt, schlägt es jedes Mal mit einem Fehler zurück. Ich erhalte "Installations Error" am oberen Rand des Bildschirms und "Ein Fehler ist aufgetreten" mit einer Zurück-Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms. Wenn ich auf BACK klicke, werde ich entweder:
- zurück zum Bildschirm "Testumgebung" mit der Fehlermeldung "Die Datenbank sollte leer sein. Es gibt 393 Tabellen in dieser Datenbank. concrete5 muss in einer leeren Datenbank installiert werden."

Ich habe im Forum keine Lösung gefunden, die funktioniert.

Hilfe

M
Mira 0.png 16.01.2021 18:37

393 TABELLEN!!! Sehr merkwürdig für eine leere Installation! Wie sind die server Daten, könntest du eine phpinfo() einstellen?  So kann man sehen wo vielleicht das Problem liegt!

Nachricht hinzufügen