Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
N
naacher 0.png 12.01.2016 09:44

Keine Anmeldung mehr möglich - "Ungültiger Formularschlüssel.....

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Erstellung einer Webseite wollte ich einige Optimierungen durchführen. Nachdem ich die Einstellung "Index.php in URL verbergen" aktivierte erhielt ich nachfolgende Fehlermeldung.

"Ungültiger Formularschlüssel: Bitte laden Sie das Formular erneut und senden Sie es noch einmal ab."


Leider kommt diese Fehlermeldung nun aauch wenn ich probiere mich im Editor von C5 anzumelden. Habe also keine Chance mehr am System weiterzuarbeiten oder die Einstellung rückgängig zu machen.

Da ich bisher mit Contao garbeitet habe und dies mein erstes C5-Projekt ist hoffe ich hier einen Tipp von einem erfahren C5-User zu erhalten.

Für einen zeitnahen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.


Grüße

ON

W
Wombat 0.png 13.01.2016 01:18

Hallo,

wenn Du die index.php ausblenden lässt, musst Du auch eine korrekt zusammengesetzt .htaccess-Datei ins Root-Verzeichnis setzen.

Dieser Textblock muss darin enthalten sein:


<IfModule mod_rewrite.c>
	RewriteEngine On
	RewriteBase /
	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.html !-f
	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.php !-f
	RewriteRule . index.php [L]
</IfModule>



Also: Diesen Block in einen Texteditor laden und als Hatzen.txt speichern. Diese Datei dann via FTP ins root-Verzeichnis Deiner concrete5-installation laden und dort in ".htaccess" umbenennen. Dann müsste es gehen :-)

Über die htaccess kannst Du auch einige Optimierungen wie GZIP, Cache-Heiders etc. einrichten. Dazu kannst Du diesen Block hier mit rein kopieren:


N
naacher 0.png 13.01.2016 10:39
Tausend Dank für die schnelle Antwort, damit hat sich das Problem gelöst.

Beste Grüße

ON
P
prezel 0.png 09.03.2021 21:03

Hallo zusammen.

Ich hab leider genau das gleiche Problem, das ich nicht gelöst kriege. Der Textblock oben ist nicht mehr zu lesen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Friederike

A
admin 0.png 10.03.2021 07:59

'@prezel, der Text dürfte jetzt wieder erscheinen!

Nachricht hinzufügen