Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
Buschmann 0.png 08.11.2018 18:27

Moinseens ;) Ist dies Forum noch aktiv ??

..Ich hab lange nix mit concrete5 gebaut...
Und klar, beim anfasen der alten gemäuer, sind gleich balken von der decke gefallen :(
 

Hier meine posts dazu von gestern im "en" forum... 

Eventuell hat $Jemand(TM) eine idee ??

https://www.concrete5.org/developers/bugs/8-4-3/ 

 

A
admin 0.png 08.11.2018 20:06

Hi,

das Forum ist schon sehr aktiv!!
kannst Du bitte Dein Problem besser beschreiben, welche version du nutzt, welche Addons . ...

B
Buschmann 0.png 09.11.2018 23:42


Ui Super :)

Na dann zuerst ein fröhliche moinmoin in den Raum tippt..

Mein aktuelles Problem ist unter https://bs.guide 
Dort kommt beim login "Ungültiger Formularschlüssel".
Somit komme ich auch nicht mehr in den Adminbereich.
Und kann auch keine Liste mehr von den Addons mchen. :(

Eigentlich mekert es an das code teile von httP aufgerufen werden...
Was insich ja schon komisch ist, denn der code ist ja nicht hart ... da gibts also kein http aufruf..
Noch komischer ist, das ich ja eigentlich auf allen VM`s SSL wildcard_foo habe und redirect habe,
also ja eigentlich überhaupt kein httP_budenzauber aufkommen sollte.
..Hier nen screenshot..

Wenn dies Problem gelöst ist, dann habe ich noch einige Mysterien mit dem editor,
bzw die frage wie eine größere html5 code menge in den editor_html_tab einzufügen geht? 
Aber dafür muss ich ja zuerst einmal wieder reinkommen ..

 

ich bekomme hier weder ein bild hochgeschoben noch per url eingebunden :(

https://drive.google.com/file/d/1YjDE2_RymtSnF7OwNAcj9Ni4alrS2CBG/view?usp=sharing 

 

B
Buschmann 0.png 09.11.2018 23:49

A
admin 0.png 15.11.2018 07:46

Wie es aussieht, wird dein Favicon über http aufgerufen, schau mal ob Du das im Header eingefügt hast oder ist es über die Verwaltung?
Versuch mal dein Cache Ordner unter application/files per FTP zu leeren.

Das Problem mit den Bilder hochladen werden wir uns anchauen.

B
Buschmann 0.png 25.11.2018 11:57

Moin ;)

 

OK das meiste ist gefixt und läuft.

Aber ein bisserl holperts noch.

also ich hatte eben eine seite https://bc.guide/weedlounge/mainhall  die oben kein mega-menue angeteigt hat.
nach der cache leerung kommt dann ein block error :(
dummerweise auch beim aufrufen de admin block page..


"" Declaration of Concrete\Package\Zoomer\Block\Zoomer\Controller::registerViewAssets() should be compatible with Concrete\Core\Block\BlockController::registerViewAssets($outputContent = '')

anlage bild

 

A
admin 0.png 25.11.2018 14:00

registerViewAssets braucht seit Version 8 einen Parameter, schau mal im Controlernach der Funktion und füge den passenden Parameter hinzu.
 

public function registerViewAssets($content = '')

falls content deine Variable ist.

B
Buschmann 0.png 26.11.2018 16:45

Ha cool THX...

Der block fehler hat sich durch magie behoben. "Computerselbstheilung++"  .)

Nun komme ich immerhin schon mal wieder rein.

Beim Seiten bearbeiten also klicken auf den buntstift" die seite bearbeiten",
 kommt dann eine leere seite mit der url:
https://bc.guide/index.php?cID=270&ctask=check-out&ccm_token=1543250197:2aba1afa7a0add353031dff35951df99

 

A
admin 0.png 26.11.2018 16:55

Schau mal was unter Berichte / Logs steht, da ist die Fehlermeldung bestimmt drin

B
Buschmann 0.png 26.11.2018 17:29

..I rad in a lot of websites, concrete5 can run under php7 too.
meanwhile i think it cant :(
what you say ?

 

Nachricht hinzufügen