Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
blauelesemaus 0.png 07.06.2012 17:37

5.4.2 mit addons (Hit Counter, SocialSharePrivacy)

Hallo,

ich hatte erfolgreich den Hitcounter installiert und er lief. C5 war Version 5.4.1. Dann wollte ich den SocialSharePrivacy runterladen, das ging nicht, ging nur manuell. Zum Installieren mußte ich aber ein Update auf 5.4.2 machen, das ging aber einwandfrei.
Der Hitcounter war schon auf einer Seite eingefügt und lief ebenfalls einwandfrei.
Auf der gleichen Seite wollte ich nun das SSP (SocialSharePrivacy) einfügen - ließ sich zwar einfügen, zeigt aber keine Buttons (Facebook, Google+, Twitter) an, auch beim Bearbeiten werden die Änderungen nicht gespeichert; es ist praktisch nicht zu sehen, im Bearbeiten-Modus erkennt man es nur am roten Rahmen (was ich aber erstmal übersehen habe).

Ich war nun ganz klug und wollte beide in einem neuen Layout nebeneinander einfügen. Also: neues Layout dazu und zuerst den Counter nochmal eingefügt: Jetzt kam eine Fehlermeldung (s.u.).
Counter rausgelöscht, alten (der einwandfrei lief) auch, Paket deinstalliert, neu installiert usw. - kein Erfolg, immer Fehlermeldung. Auch der SSP funktioniert nach wie vor nicht.

Fehlermeldung:
----
Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1048: Column 'numberOfDigits' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO btPageHitCounter (bID,loggedInToView,style,numberOfDigits) VALUES (296,0,NULL,NULL)") ' in /mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace:
#0
/mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb.inc.php(1037): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1048, 'Column 'numberO...', 'INSERT INTO btP...', false, Object(ADODB_mysql))
#1
/mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb.inc.php(1012): ADOConnection->_Execute('INSERT INTO btP...', false)
#2
/mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb-lib.inc.php(212): ADOConnection->Execute('INSERT INTO btP...')
#3
/mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concr in /mydomain/updates/concrete5.4.2.2/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78
----
Wobei /mydomain in der Fehlermeldung den kompletten Pfad innerhalb des Providers (!) bis zu meiner Website enthält!

Hat irgendjemand irgendeine Idee was da schiefgelaufen sein könnte?

Schon mal vielen Dank für Eure grauen Zellen!
B
blauelesemaus 0.png 13.06.2012 22:17
Hallo,

na, die Reaktionen waren ja überwältigend. Ihr habt anscheinend genauso "doof" dagestanden, wie ich. Ich habe es aber "gelöst": ich habe die Blocks rausgeschmissen und das neueste C5 (5.5.1) installiert, dann die Blocks neu installiert und nun geht es.

Liebe Grüße!

Nachricht hinzufügen