Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
marius 0.png 29.01.2010 20:43

Access Denied Meldung

Hallo

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe folgendes Problem. Seit dem ich einen eigenen "Page Type" erstellt und auf "Advanced Permissions" um geschalten habe, erhalte ich ab und zu eine "Access denied" Meldung beim bearbeiten eines blocks.

Ich bin nicht mit dem admin angemeldet, sondern mit einem eigen erstellten Benutzer. Dieser ist jedoch in der Administrator Gruppe. Mit dem admin funktioniert die Bearbeitung meistens. Jedoch hatte ich auch mit diesem bereits ein "Access denied". Dann hilft nur der Block zu löschen und neu hinzu zufügen.

Habe euch die Fehlermeldung angehängt. Weiss jemand Rat? Da scheint ein ziemlicher Bug drin zu sein. Habe die neuste C5 Version.

Vielen Dank

Gruss

marius
R
Remo 0.png 30.01.2010 17:00
Hallo Marius,
ich selber arbeite so gut wie nie mit dem "Advanced Permission Mode". Deswegen habe ich auch nicht viele Erfahrungen damit.
In der englischen Community gab es einige Leute die hatten Probleme mit dem Cache, deswegen würde ich den mal löschen und zum Testen auch deaktivieren.
Jemand hatte hier den Code modifiziert und den problematischen Check gleich ganz entfernt. Nicht wirklich die korrekte Art dieses Problem zu lösen aber anscheinend hat's geklappt:http://www.concrete5.org/community/forums/usage/editor_permissions_andamp_changing_page_owner/
In edit_block_popup.php $bp->canWrite() auskommentiert..
Gruss Remo
M
marius 0.png 31.01.2010 20:29
Hallo Remo

Hatte das Problem bereits bevor ich die "Advanced Permission" eingeschaltet habe. Passiert aber nur bei meinem eigenen Page Type. Ich eröffne mal einen Bug Report im offizielen Forum.

Den Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht - hat nicht geholfen. Ich versuche es mal mit der Deaktivierung. Und schlussendlich mit dem workaround.

Vielen Dank

Gruss marius
M
marius 0.png 31.01.2010 20:31
Noch ne Frage:

Weisst du ob es bei design so ist, dass Benutzer die zwar in der Administrator Gruppe sind nicht alle Berechtigungen haben wie der Admin? (zb. Default Pages bearbeiten / Benutzer löschen) Macht für mich irgend wie keinen Sinn.
M
marius 0.png 31.01.2010 20:36
Sorry für die vielen Einträge aber es gibt kein Edit Button ; )

Du hattest Recht mit dem Cache Modus. Sobald ich den Cache Modus deaktiviere habe ich keine Access Denied Probleme mehr.
R
Remo 0.png 31.01.2010 22:02
Ja ich weiss, "Edit" fehlt da.. Ich hatte das Forum selber in Windeseile gebaut da das Concrete5 Package lange angekündigt war aber auch ziemlich lange nicht veröffentlich wurde... Also nur zu, zu-spamen das Ding (:
Ja, das ist "by Design", bzw. Altlast. Hat mich selber nie gestört, macht aber aus meiner Sicht ebenfalls keinen Sinn. Bin nicht sicher ob das bereits mit dem Core-Team diskutiert wurde, werde das bei Gelegenheit vielleicht mal melden.. 

Nachricht hinzufügen