Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 28.11.2009 11:42

Block Titel in Englisch, der Rest ist Deutsch

Hallo Zusammen

Ich habe auf einer meiner C5 sites die Sprache de_DE eingebunden. Das ganze funktioniert so weit auch. Mir ist jedoch aufgefallen, wenn ich einen neuen Block zu einer Seite hinzufügen möchte, ist der Titel des Blocks immer noch in Enlglisch.

Kennt einer von euch die Problematik und hat dazu möglicherweise sogar noch eine Lösung?

Danke,
Steff
R
Remo 0.png 28.11.2009 16:23
kann es sein dass du ein altes Sprachfile verwendest? Versuch doch mal das angehängte File zu verwenden..
S
Steff 0.png 28.11.2009 17:02
Funktioniert leider auch nicht.

Anbei noch einen screenshot
R
Remo 0.png 28.11.2009 19:46
Okay, dann wird das Problem wohl sein, dass in der MySQL Tabelle "BlockTypes" die Englischen Texte drin stehen.

Allerdings kann ich dir spontan leider nicht sagen wann dies geladen wird. Ev. Cache deaktivieren? Obwohl das ja eigentlich das Filesystem betrifft..

Bestätige doch bitte ob in der Tabelle "das Falsche" drin steht, ich werden dann schauen dass ich noch etwas mehr in den Code schauen kann..
R
Remo 0.png 28.11.2009 21:14
Was du noch versuchen könntest. Wenn du einen Block im Dashboard unter "Funktionalität hinzufügen" auswählst und "Aktualisieren" anklickst, sollte die Übersetzung neu geladen werden.

Alternativ unter "Einstellungen - Fehlersuche - Datenbank aktualisieren", das sollte gleich alle Blocks aktualisieren.
S
Steff 0.png 30.11.2009 07:44
Vielen Dank für den Hinweise mit "Datenbank aktualisieren". Genau das hat das Problem gelöst.

Wieder etwas dazu gelernt. Danke.

Nachricht hinzufügen