Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 22.01.2014 20:47

Datenbank Restore klappt nicht !

Hi, der Treadtitel ist nicht ganz ausreichend. Ich entwickle c5 Sites unter XAMPP Win8.1.
Online setze ich ein concrete5 auf bis es ohne Inhalte läuft und lade dann per FTP den kompletten File Ordner, das Theme und alle weiteren nötigen Daten hoch. Zuletzt spiele ich dann das Datenbankupdate welches ja dann aus dem File Ordner vorhanden ist zurück.
Hat bisher geklappt, - auch bei Updates.

Aber jetzt:
Die Wiederherstellung aus einer Datenbank (von einer lokalen Version) ändert gar nichts. Es dauert etwas, als wäre das Restore korrekt, dann wird auch wie sonst üblich eine leere (weiße) Seite angezeigt. Aber die Site ist wie vorher. Ohne Fehlermeldung, ohne Eintrag im Protokoll.

Ich muss das dringend lösen. Hat Jemand einen echten Tipp woran das liegt?
Ist es wirklich neuerdings doch das Problem Windows zu Unix. Vielleicht wegen dem Update von Win8 zu 8.1.?

Oder ein Zeichensatzproblem? Datenbanken erstelle ich unter XAMPP als "Kollation".
Bei den Tabellen steht immer utf8_general_ci ?

Ist das soweit korrekt? Ich hab Heute versucht manuell einen DUMP Online einzuspielen.
Hat nicht geklappt, - mit etlichen verschiedenen Fehlern!

Aber alle lokalen Versionen laufen super unter XAMPP. Hatte da noch kein Problem.

Ich hoffe ja auch auf einen anderen Grund für das Übel!

Ich muss das dringend lösen!!

Großen Dank für das Forum und

Beste Grüße

uli

R
RII 0.png 23.01.2014 08:58
Wie sieht dieDatenbank aus? Sind die Tabellen Namenalle klein geschrieben? Windows hat nämlich das Problem kein Unterschied zu machen!

Wie groß ist die Datenbank?

Nachricht hinzufügen