Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 0.png 15.08.2011 13:45

Fehler bei Update auf 5.4.2

Hallo ,
beim Update auf Version 5.4.2 einer lokalen C5-Installation (XAMPP) im erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die folgenden Fehler traten beim Versuch auf, Ihre Anfrage auszuführen:
Es ist ein Fehler beim Entpacken der Datei aufgetreten. Möglicherweise haben Sie keine valide Zipdatei hochgeladen, oder zip ist nicht installiert."
Muss auf dem Rechner ein bestimmtes ZIP-Programm vorhanden sein?
Da ich ein Update immer lokal teste, hoffe ich, dass ein Update nicht unterbunden wird, wenn die Installation nicht in der Community angemeldet ist.

Gruß
Jens Knoblauch
R
RII 0.png 15.08.2011 17:03
Nein ein Update wird nicht unterbunden! Du kannst aber die Zipdatei runterladen selber entpacken und den Ordner Concrete löschen und neu einfügen!
R
Ronnenberger 0.png 15.08.2011 21:49
@ chico:
ZIP muß auf dem Server installiert sein.
Bei manchen Shared-Hostern wird es aus Sicherheitsgründen nicht installiert. Ich habe das gleiche Problem.

@ RII:
habe es manuell, so wie Du es beschreiben hast, versucht. Leider ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung gab es:

Warning: is_readable() [function.is-readable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/php5/lib/php/Zend/Translate/Adapter/Gettext.php) is not within the allowed path(s): (/home/www) in /home/www/prXXX/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Loader.php on line 198

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
mysql error: [1146: Table 'usr_prXXX_1.ComposerTypes' doesn't exist] in EXECUTE("select * from ComposerTypes where ctID = '1'")

Ich kann der Fehlermeldung nur entnehmen, daß in der Datenbank irgendwas falsch ist oder fehlt ?!?!?

Hast Du evtl. einen Tipp für mich ?
C
chico 0.png 16.08.2011 13:58
@RII,
danke für Deine Antwort.
Ich habe bei meinem Provider hosteurope nun festgestellt, dass es seit kurzer Zeit ein 'Webcenter' gibt, dass per FTP eine ZIP-Datei hochladen und auspacken kann.
Damit ist das Problem für mich gelöst und ich brauche nicht das entpackte C5-Update mit 33 MB per FileZilla hochzuladen. (bei nur 128kbit/s)
Das Update selber hat keine Fehlermeldungen gezeigt.

Gruß
chico
S
sportima 0.png 27.11.2011 12:41
hallo

schau hier:
http://forum.concrete5.de/thread-127-post-500.html#pid500

Gruss Sara

Nachricht hinzufügen