Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Maria 0.png 15.04.2015 18:00

Fehler Systemvoraussetzungen: JavaScript nicht aktiviert?

Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin neu hier und habe mit Concrete5 noch nicht so viel gearbeitet. Aber bei der Installation auf verschiedenen Seiten hatte ich nie ein Problem. Bis auf letzte Woche und seit dem beiße ich mir die Zähne daran aus...
Ich versuche mal zu beschreiben, was los ist (aber ich bin nur Webdesignerin und kenne mich mit der Technik dahinter kaum aus, also kann es etwas chaotisch klingen) ...
Bei der Installation wird bei der Prüfung angezeigt, dass JavaScript nicht deaktiviert wäre, bei "Unterstützung für lesbare URLs" und "Cooies aktiviert" kommt nur das kleine Ladebildchen. Die Seite selbst wird auch falsch angezeigt: das Concrete5 Logo, verschiedene css-Dateien und jQuery werden nicht geladen. Die Pfade und die Berechtigungen stimmen aber alle soweit ich das sehen kann.
Ich bin komplett ratlos :dodgy: Hier ist der Link zur Testseite: http://hurkut-c5.res133.s102.sinkov.net
Achja: das Probem tritt unabhängig vom Browser und sogar vom jeweiligen Rechner auf. Alles löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Habe auch schon eine ganz neue Subdomain angelegt und versucht verschiedene Versionen von Concrete5 zu installieren (5.6.3.3 und 5.6.1.1). Immer gibts das selbe Problem.

Ich würde mich riesig freuen, wenn irgend jemand eine Idee hat. Ich tappe komplett im Dunkeln ::huh:

Vielen Dank!
Maria
R
RII 0.png 15.04.2015 23:30
Hey,

konnte jetzt nichts erkennen, kannst du bitte ein Screenshot hinzufügen!
M
Maria 0.png 16.04.2015 11:21
Puh, es Problem hat sich gerade gelöst. Ich hatte mich zwischenzeitlich auch an meinen Hoster gewandt. Gestern kurz vor 9 war schon alles wieder in Ordnung.

Falls zufällig mal jemand ein ähnliches Problem hat. Das hier hat mir mein Hoster geschrieben "[..] nach letztem Update gibt es dieses Phänomen. Nach der Account-Erstellung muß ngnix neu gestartet werden."

Ich bin einfach nur froh!
Trotzdem vielen Dank an RII und an alle, die sich die Mühe gamacht haben, sich alles durchzulesen!
C
cabonara 0.png 16.05.2015 15:17
Wenn du sagst, dass Cookies aktiviert sind und das kleine Ladebild erscheint, könnte es dann nicht auch an der Verbindung liegen? Was hat dein Anbieter denn nun genau gesagt? Hatte mal selbes Problem und Schuld war schlussendlich nur die schlechte Leitung. Nachdem ich mir auf http://dsl.1und1.de/dsl-tarife einen neuen DSL Tarif geholt hatte, lief auch wieder alles reibungslos...

Nachricht hinzufügen