Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
kerboy 0.png 21.01.2020 14:13

Fehlermeldung: Unterstützung für lesbare URLs

Hallo,

ich habe die Installations-Zip auf dem Server hochgeladen, alles ok soweit, nur ist die "Unterstützung für lesbare URLs" nicht gegeben. In einem Beitrag hier im Forum bin ich den Anweisungne gefolgt dass man unter concrete/config/ das concrete.php verändert. Hier der Vorgang

https://www.concrete5.de/forum/installation-aktualisierung/installation-nicht-moglich

 

.... Das habe ich ausprobiert, aber danach war die Startseite der Installation futsch, also habe ich es wieder rückgängig gemacht.

Auch diese Tipps übersteigen meinen Horizont? Ich bin ja nur ein Einsteiger. 

https://concrete5.support5.de/aktuelles-von-concrete5/error-unterstuetzung-fuer-lesbare-urls

 

Kann mir jemand verständlich erklären, was ich tun muss?

Vielen Dank! 

K
kerboy 0.png 21.01.2020 14:31

Genauer gesagt bekomme ich die Info:

"concrete5 konnte die Informationen in PATH_INFO bzw. ORIG_PATH_INFO von Ihrem Webserver nicht verarbeiten"

Nachricht hinzufügen