Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chmed1a 0.png 03.06.2014 18:53

Form Dropdown "----"

Hallo, ich stecke gerade etwas fest! Ich nutze für ein Formular weitestgehend diese Modifikation: http://www.codeblog.ch/2009/07/concrete5-form-layout/ ...und bin damit auch absolut zufrieden, nur als ich gerade ein Dropdown einfügen wollte, war ich etwas irritiert: ich bekomme als erstes immer diese Option angezeigt: ---- Ist es möglich und wenn ja wie und wo diese Zeile zu verändern? Habe mich jetzt schon fast tot gesucht und habe es immer noch nicht gefunden. Freue mich über Hilfe!
R
Remo 0.png 04.06.2014 08:15
Was du suchst, findest du in dieser Datei: https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/core/controllers/blocks/form_minisurvey.php#L245 Aber Achtung: Wenn du diese Datei änderst, überschreibst du einen Teil des CMS Kerns. Beim nächsten Update wäre das wieder weg! Es wäre möglich nur einen Teil der Datei zu überschreiben, dazu sind aber ein paar OOP Kentnisse erforderlich..
C
chmed1a 0.png 04.06.2014 11:05
Ah, vielen Dank Remo!

Nachricht hinzufügen