Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
felix.nu 0.png 01.03.2014 16:03

Installation Hosteurope

Hallo miteinadner!

Ich bin leider ein CMS Frischling und scheitere schon bei der Installation von concrete5. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Habe ein Webhosting Packet bei Hosteurope und dort brav eine Datenbank & einen FTP Zugang angelegt. Im Webspace Menü von Hosteurope sehe ich die Daten nachdem ich sie mit Filezilla hochgepumt habe (file, config und packages sind auf 777) auch liegen, wenn ich aber meine URL öffne kommt leider nur der Standart-screen "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau" und nicht das concrete5 Installationsmenü.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Muss man bei Hosteurope was bestimmtes eingeben? Muss ich was in das SQL Textfeld schreiben?

Vielen Dank schomal, falls jemand mir weiterhelfen kann!

Vg Felix
R
RII 0.png 01.03.2014 16:17
Hast du all dies überprüft:
sind die Dateien im richtigen Ordner?
Was ist unter 1und1 als root Ordner angegeben?
ist eine andere index Dtaei drin (ob .php oder .html)?
F
felix.nu 0.png 01.03.2014 18:55
Servus RII,

Ja, habe den ganzen Ordner hochgeladen, wie in der Anleitung hier auf der Website. Die concrete5 im index ist php.
Root Ordner von Hosteurope? Habe trotz googeln nicht gefunden wie ich da ran komme..
R
RII 0.png 02.03.2014 14:31
Ich glaube es liegt an der Ordnerstruktur und wo die Dateien jetzt liegen! kannst du vielleicht ein Screenshot von deinem FTP client machen (schon eingeloggt)

sonst schick mir per PN deine Zugangsdaten und ich schau mal kurz nach!

Nachricht hinzufügen