Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
sandyneedsmusic 0.png 16.07.2018 09:57

installation nicht möglich

möchte concrete5 auf http://vs-rechtsanwaelte.ch installieren, geht aber nicht, ich bekomme immer diese Meldung hier:
Disse:

{"error":{"message":"is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(\/var\/lib\/php5) is not within the allowed path(s): (\/var\/www\/web24\/:\/tmp\/)"},"errors":["is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(\/var\/lib\/php5) is not within the allowed path(s): (\/var\/www\/web24\/:\/tmp\/)"]}
R
RII 0.png 16.07.2018 10:01
Hi,

Die Session wird nicht geschrieben da der Ordner geschützt ist. (kenne ich allerdings nur von Plesk)
Hast du Zugriff auf dem Server? läuft es auf Plesk?
S
sandyneedsmusic 0.png 16.07.2018 13:21
nein, keinen Zugriff auf den Server

hab nochmal angefangen mit installation direkt auf der Domain wo ich es dann haben will und das einzige Problem ist jetzt, dass wohl die Voraussetzung für "Unterstützung für lesbare URLs" nicht gegeben ist.
egal, was man Kollege und ich da mit PATH_INFO etc. rumprobiert haben, nichts funktioniert...

R
RII 0.png 16.07.2018 14:55
das liegt am Server, könnt Ihr vielleicht eine phpinfo Datei auf dem Server hochladen und den Link posten.

Gruß
S
sandyneedsmusic 0.png 17.07.2018 08:48
http://vs-rechtsanwaelte.ch/info.php
R
RII 0.png 17.07.2018 08:58
die open_basedir sollte keinen Wert haben!
In der php.ini ändern dann müsste es klappen.

Nicht vergessen den Apache neuzustarten
S
sandyneedsmusic 0.png 17.07.2018 09:30
an die php.ini kommt man aus Sicherheitsgründen des Hosters nicht ran! :(
S
sandyneedsmusic 0.png 17.07.2018 10:37
mein Kollege hat gerade eine Lösung gefunden... haben noch ein Verzeichnis 'tmp' erstellt und dann in 'concrete/config/concrete.php' bei 'session' den 'save_path' => '/tmp', gesetzt.

Nachricht hinzufügen