Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
D
Designer 0.png 03.07.2017 13:23

MySQL Logindaten nach Serverwechsel

Hallo liebe Leute,

Ich bin bei meinem Provider auf einen neuen Server umgezogen und jetzt geht gar nix mehr! "Unable connect to Database" kommt als Meldung. Der Hoster-Support meinte ich muss meine Korrekten Logindaten bei Concrete5 einsetzen.

Meine Frage:
An welcher Stelle(n) muss ich mein Passwort einsetzen? site.php? Nur bei DB_Password?

DANKE !
R
RII 0.png 03.07.2017 14:30
Wurde bei dem neuen Provider auch die Datenbank migriert?
Wenn ja muss in der site.php die richtigen Daten (Name der DB, Benutzername und Passwort) eingetragen werden

Gruß
D
Designer 0.png 03.07.2017 15:41
Danke. Das habe ich gemacht. Muss denn bei "PASSWORD_SALT" noch was von mir aus rein? [hr]
Das Problem ist jetzt gelöst. Der Nutzername stimmte nicht überein.

Nachricht hinzufügen