Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Maddalina 0.png 29.06.2014 15:07

Nach Erstinstallation - Dateimanagerfehler

Hallo,

ich habe gerade die neuste Version von der hiesigen Seite 5.6.2.1 für ne Freundin frisch installiert, und erhalte nun beim Versuch Bilddateien hochzuladen folgende Fehlermeldung:

>>Beim Hochladen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob das Hochladen von Dateien erlaubt und die Datei nicht größer als die Höchstwerte der Direktiven post_max_size und upload_max_filesize ist.

File Uploads: 1
Max Upload File Size: 5M
Post Max Size: 8M<<

Die Berechtigungen der Verzeichnisse /files, /config und /packages sind incl. Unterverzeichnissen und Dateien ordnungsgemäß auf 777 gesetzt, die images sind natürlich kleiner als 5 MB.

Ich habe auch versucht Add Ons zu installieren - das hat geklappt, Themes, Ad-Ons, kein Problem

Hat jemand noch ne Idee was da schief läuft?

Viele Grüße,

Maddalina

R
RII 0.png 29.06.2014 21:22
kam der fehler beim Versuch mehrere Bilder hochzuladen oder bei einem einzelnen Bild
M
Maddalina 0.png 29.06.2014 22:46
Es geht weder bei einem einzelnen Bild, noch bei Mehreren.
R
RII 0.png 30.06.2014 08:38
Versuch mal den Ordner concrete nochmals hochzuladen, vielleicht ist bei ersten mal was schief gegeangen!
M
Maddalina 0.png 30.06.2014 09:47
Gelöst - es lag an den PHP-Einstellungen, die der Server-Admin jetzt geändert hat.

Vielen Dank für Deine Mühe,

Maddalina

Nachricht hinzufügen