Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
abra100pro 0.png 15.07.2010 11:38

Nachträgliche Installation des DE- Packages

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie ich das DE-Package, welches Ihr freundlicherweise zum Download anbietet, bestehend aus:

blocks
index.php
js
languages

über eine bestehende Website installieren kann.

Danke für die Hilfe.
R
RII 0.png 15.07.2010 14:48
Hallo abra100pro,

Im Moment sind wir dabei die komplette Doku zu übersetzen in Zukunft werden einige deutsche Tutorials auf www.concrete5.de stehen!
Bis dahin hier eine Anleitung um den DE_Patch zu installieren:

Vorausetzung: Concrete5 Version:5.4.0.5 (Falls nicht vorhanden bitte upgraden)

Installation:
Dateien entzippen
Mit einem FTP-Client in dem root-Ordner der Website überspielen und dabei die Ordnerstruktur beibehalten:
Hier ist ein Bild zur Veranschaulichung (mit Filezilla):
A
abra100pro 0.png 15.07.2010 15:01
Herzlichen Dank!

Ich habe schonmal alles verteilt... js und block ins /concrete, languages und index.php ins webroot. hat gefunkt, aber ich bin mit bewusst, dass es den c5 core überschrieben hat. Ich hab's natürlich auf einem Testserver versucht. :-)

Jetzt werde ich das aber auf eure Art machen.
Toll, dass es euch gibt, ich hab schon etwas den Spass an c5 verloren, weil das Anpassen auf die einzelnen Projektbedürfnisse über Infos von der .org-Seite nicht einfach ist.
R
RII 0.png 15.07.2010 15:20
Danke abra100pro!
Der Core-Ordner (concrete) soll nicht überschriebn werden, da sonst alle Änderungen verloren gehen beim nächsten update!

Noch eine kleine Ergänzung:

Nach dem Uplaod sollte man unter "Allgemeine Einstellungen" dann "Fehlersuche" den cache leeren damit die Änderungen in der Sprachdatei auch sichtbar werden!
Leider bleiben einige Begriffe davon unberührt da Sie schon bei der Installation in der Datenbank geschrieben worden sind!

RII

Nachricht hinzufügen