Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Marina68 0.png 19.08.2017 18:36

Navigation zweizeilig

Ich bin am Verzweifeln - ich habe eine schöne Website gemacht, aber finde nirgends eine Möglichkeit, meine Navigation generell 2-zeilig zu gestalten; im Grunde müsste immer das erste Leerzeichen des Menüpunktes (Seitentitel) durch einen Brake ersetzt werden.

Damit man sieht was ich meine, habe ich ein Bild eingefügt. Die unteren Menüpunkte sind einzelne Menüs, die sollten alle zweizeilig sein, damit es schön gleichmäßig wird.

Ich benutze Concrete5 Version 5.7.5.13 und das kostenlose Theme Stucco. Das darin enthaltene Menü heißt stucco_global_nav_animenu.

Ich habe zwar eine Anleitung für ein zweizeiliges Menü gefunden, aber die ist für contao. Aber die Befehle von php, html und css sind ja für alle CMS' gleich, das müsste irgendwie auch in Concrete5 einstellbar sein. Nur wie ... ????

Hier die Seite: http://www.thorstenradig.de/contao_leser...bruch.html

Hat Jemand eine Ahnung, wie ich das auch in Concrete5 hinbekommen und mein Menü generell zweizeilig machen kann?

Ich danke schon mal im Voraus. :-)
R
RII 0.png 20.08.2017 06:23
Hallo,
kannst Du bitte den HTML Code der Navigation (ohne Umbruch) hier einstellen!

Nachricht hinzufügen