Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Maddalina 0.png 06.03.2013 14:21

Neuinstallation - Fatal Error

Hallo,

ich hatte eben eine frische Installation von 5.6.1. gemacht, leider
bekomme ich diese Fehlermeldung nach Aufruf:

Fatal error: Call to a member function MetaTables() on a non-object in /www/htdocs/w01026ff/concrete/startup/exceptions.php on line 7

hat jemand ne Idee?

Viele Grüße,
Maddalina
R
RII 0.png 06.03.2013 15:20
Eine PHP info wäre sehr hilfreich, siehe:
http://forum.concrete5.de/thread-48.html
M
Maddalina 0.png 06.03.2013 16:25
oops, sorry:

http://trauerrednerin.eu/infophp.php

Viele Grüße,

Maddalina
R
RII 0.png 06.03.2013 17:21
scheint alles richtig zu sein!
Wann ist es genau passiert, direkt nachdem die Installation fertig war? oder mitten in der Installation?
M
Maddalina 0.png 06.03.2013 17:33
Ich selbst hab es erst nach der Installation bemerkt, aber während der Installation hat wohl jemand von all-inkl.com die Seite aufgerufen, und ne Fehlermeldung bekommen, dass Dateien oder Verzeichnisse fehlen würden - was WÄHREND der Installation ja auch logisch ist.

R
RII 0.png 06.03.2013 18:19
ich denke es ist was schief gelaufen entweder beim Upload der Dateien oder beider Installation, ich würde es wiederholen und schauen ob es klappt!
Falls nichts mehr geht kannst du mir gerne einen FTP Zugang verschaffen und über PN (private Nachricht) senden und ich schau bei Gelegenheit drüber!

M
Maddalina 0.png 07.03.2013 11:46
Ich bin echt blöd - hab mich gestern völlig banane ausgedrückt, zur Installation kam es ja gar nicht. Nach dem Upload der Dateien hatte ich diesen Fehler. Jetzt habe ich alles erneut hochgeladen - der gleiche Fehler.

Erneut in ein anderes Verzeichnis hochgeladen - wieder der gleiche Fehler.

Die Anzahl der übertragenen Dateien war immer gleich, der Filezilla gab keine Fehlermeldungen aus.

Dann habe ich spasseshalber mal die englische Version von 5.6.1. hochgeladen - keine Fehlermeldung, dann habe ich die deutsche Languagedatei zugefügt und installiert. Das hat auch geklappt.

Viele Grüße,

Maddalina



R
RII 0.png 07.03.2013 12:48
Wir werden schauen ob an der deutsche Version was fehlt!

Nachricht hinzufügen