Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
G
goodform 0.png 29.01.2012 14:25

PathInfo Problem bei der Installation

Hallo Zusammen, ich konnte bei der Recherche lesen, dass hier bereits oft geholfen werden konnte. Ich habe das bekannte Problem mit "PathInfo". Ich bin Neu im Webbereich und habe auf dem gleichen Server (hetzner) ein altes concrete laufen, welches allerdings nicht von mir installiert wurde, ich hatte es damals nur übernommen! Und das funtkioniert, ich kann denjenigen, der es zurerst eingericht hatte nich kontaktieren! Ich habe bereits einen info.php erstellt, hier der Link: http://bfgk.de/goodform/info.php Ich hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank
R
Remo 0.png 29.01.2012 19:29
PATH_INFO wird soweit ich das sehen kann, korrekt verarbeitet. Kannst du testen indem du einen Link wie diesen öffnest: http://bfgk.de/goodform/info.php/foobar und dann nach foobar suchst. Dein Problem ist wohl eher dass concrete5 denkt dass PATH_INFO nicht funktioniert weil die AJAX Antwort nicht sauber ist weil auf deiner Seite eine Warnung ausgegeben wird. Schau doch zuerst, dass die Warnungen verschwinden. Session Files müssen geschrieben werden können, ansonsten wirst du mit Sicherheit noch ganz andere Probleme finden.
G
goodform 0.png 29.01.2012 20:10
Hey Remo, danke für die schnelle Antwort und sorry, für meinen Doppelpost! Nun ich kann das "foobar" nicht auf dem ftp finden! Aber es sollte ja da sein, ist das richtig? Ich habe bei meiner Recherche immer wieder von der htaccess gelesen und das man diese mit folgenden Zeilen erweitern soll: php_flag display_errors off AcceptPathInfo On REchere
R
Remo 0.png 29.01.2012 21:59
Nein, da bist du auf dem komplett falschen Weg. PATH_INFO hat in keiner Art und Weise etwas mit FTP zu tun. Es geht da nur darum, dass man Informationen an einem PHP Script übergeben kann. Schau direkt in der Ausgabe nach foobar, dann wirst du fündig. Ich denke nicht dass es klug ist die Warnungen einfach auszublenden, ich würde dir empfehlen das eigentliche Problem zu lösen und sicherzustellen, dass du ein vorhandenes und schreibbares Session Verzeichnis hast.

Nachricht hinzufügen