Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
equilibrium 0.png 07.06.2014 06:41

Problem mit Re-installation

Guten Morgen,

ich bin ansich noch ganz neu in dem Bereich um es sofort vorneweg zu sagen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe über meien Webhost die Möglichkeit meine Website mit verschiedenen CMS's zu erstellen. Entschied mich dann für das Concrete5 Programm womit ich ansich auch zufrieden war und die Seite schon etwas stand (eine Datenbank eingerichtet). Auch habe die entsprechende Datenbank erstellt mit passwort etc..

Wollte dann aber schauen wie es mit dem Websitebaker funktioniert und habe auch hierfür eine 2 Datenbank "gegründet". Hat auch funktioniert und alles einwandfrei geklappt. Jedoch nur angeschaut und gar nichts auf der Website erstellt.

Nachdem ich aber wieder auf das Concrete5 wechseln wollte ging es los.
neue Datenbank angelegt, bekam auch die Meldung "Applikation wurde erfolgreich eingerichtet". Klickt man in der Mail allerdings auf den Link für den Administrationsbereich findet er die Seite nicht.
Link erscheint mir auch seltsem: xyz.com/htdocs/concrete/concrete/concrete/concrete/concre/index.php/login/

Hoffe man kann mir weiterhelfen
danke im vorraus[hr]
Habe jetzt herausgefunden dass ich, wenn ich bei "Paketdomains verwalte" die dort eingegebene Verzeichnisadresse durch /htdocs/concrete" ersetze ich wieder auf die Website (unbearbeitet) komme. allerdings steht kein www. mehr davor?
R
RII 0.png 07.06.2014 11:26
Ich denke die htaccess wurde überschrieben vom anderen Programm, lösche die einfach (findest du unter htdocs)!

Nachricht hinzufügen