Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 28.11.2009 10:01

redirectURL für Publishers ist dashboard

Hallo zusmamen

Ich hab da ein kleines Problem.
Im Dashboard kann ich mich als Admin problemlos anmelden. Dort habe ich eine Gruppe "Publishers" erstellt. Dieser Gruppe ist ein Benutzer "testPublisher" hinzugefügt. Das hat so weit alles geklappt.
Wenn ich mich nun mit dem Benutzer "testPublisher" anmelden möchte, gehe ich auf http://www.mysite.com/dashboard und gebe dort Benutzername und Passwort ein. Beim klick auf login, erscheint aber wieder die login seite. Wenn ich nun aber auf http://www.mysite.com wechsle, kann ich den Inhalt der Seite bearbeiten.

Ich habe mir bereits den Inhalt der $loginData in der Datei login.php anzeigen lassen. Dort ist drin, dass das Login erfolgreich war und die redirectURL auf http://www.mysite.com/dashboard ist. Ich bin der Meinung, dass genau da das Problem liegt. Warum bekommt ein User der nicht adminRechte hat, den redirect aufs dashboard und nicht auf die Home seite?

Ich hoffe, das war verständlich und bin für jede Antwort dankbar.

Gruss,
Steff
S
Steff 0.png 28.11.2009 11:05
OK. Ich hab die "Lösung" bzw. den Fehler gefunden. Im template war http://www.mypage.com/dashboard anstelle von http://www.mypage.com/login eingetragen.

Nachricht hinzufügen