Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
T
tts 0.png 30.11.2011 12:11

Search Block und Umlaute

Um zu erreichen, dass vom Search Block auch Wörter mit Umlauten gefunden werden, habe ich den TinyMCE wie folgt konfiguriert: entity_encoding : "raw" Auf den ersten Blick scheint dies einwandfrei zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einstellung? Spricht irgendetwas dagegen? Gibt es evtl. auch eine andere/bessere Möglichkeit?
R
Remo 0.png 30.11.2011 20:56
Hallo Karl, ich würde sogar sagen dass dies grundsätzlich eine gute Einstellung ist. Ich hab die bei vielen meiner Projekte standardmässig aktiviert. Concrete5 arbeitet immer mit UTF8, entsprechend gibt's gar keinen Grund "HTML Entities" zu verwenden. Was man dabei aber beachten muss (für andere Leute die diesen Beitrag zufällig finden): Die Einstellung hat nur einen Einfluss auf Texte die man nach dem Umstellung eingibt. Bestehende Inhalte werden dadurch nicht verändert. Am besten gleich von Anfang an damit arbeiten, dann gibt's später auch keine Probleme mit der Suchfunktion! Andere Möglichkeiten gäbe es schon, allerdings ist mir keine bekannt bei der man nicht im "Core" Anpassungen vornehmen muss. Viele Grüsse Remo
T
tts 0.png 24.01.2012 15:19
Optimal! Dann werd ich das wohl in Zukunft auch standardmäßig so einstellen. Besten Dank, Remo! Viele Grüße Karl

Nachricht hinzufügen