Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
fatboy 0.png 19.12.2013 14:18

Serverumzug

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und ich beschäftige mich erst seit heute mit C5.

Ich möchte eine Webseite zu einem neuen Provider umziehen. Zu diesem Zweck habe ich alle Files auf den neuen Server kopiert und mit dem MysqlDumper die SQL-DB ex- und auf dem neuen Server importiert. Im File /config/site.php habe ich die neuen SQL-Zugangsdaten eingetragen. Wenn ich nun die Seite aufrufe, werde ich immer auf /de/ umgeleitet. Es heisst dann im Browser, dass es diese Seite nicht gibt. Mod Rewrite ist auch aktiviert.

Hier noch der Link zur http://web110.ares50.topway.ch/phpinfo.php

/config/site.php
<?php
define('DB_SERVER', 'localhost');
define('DB_USERNAME', 'web110');
define('DB_PASSWORD', 'sichernicht');
define('DB_DATABASE', 'usr_web110_1');
define('BASE_URL', 'http://web110.ares50.topway.ch');
define('DIR_REL', '');
define('SERVER_PATH_VARIABLE', 'REDIRECT_URL');
define('LOCALE', 'de_DE');
define('PASSWORD_SALT', 'sichernicht');
define('FORM_BLOCK_SENDER_EMAIL', 'sicher@nicht.ch');
?>

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Daniel
R
RII 0.png 19.12.2013 19:31
Das kann man so nicht lösen, kannst du mir ein Screenshot der Sitemap senden
Noch besser den Admin Zugang (per PN) schicken. Dann kann ich nachschauen woran das liegt
F
fatboy 0.png 22.01.2014 19:05
Guten Abend allerseits

So, Weihnachten ist verdaut und ich sitze wieder an meinem Problem.

In der Zwischenzeit habe ich auf dem neuen Server concrete5 in der Version 5.4.2 installiert. Dies ist die gleiche Version wie auf dem alten Server. Danach habe ich alle Files vom alten Server über die neue Installation kopiert. Lediglich config/site.php habe ich nicht kopiert. Die DB habe ich ebenfalls kopiert und die Zugangsdaten zur DB angepasst. Via "Passwort verloren", habe ich für den admin ein neues Passwort generiert. Jetzt kann ich mich über http://web110.ares50.topway.ch/index.php/login einloggen. Mit http://web110.ares50.topway.ch/index.php/dashboard kann ich mich ins Dashboard einloggen.

Vielleicht helfen die Print-Screens.

Freundliche Grüsse
Fatboy
F
fatboy 0.png 08.02.2014 10:06
So, jetzt hat es geklappt.

short_opentag=On war die Lösung.

Gruss und danke
Fatboy

Nachricht hinzufügen