Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
Brender 0.png 06.08.2012 16:14

Serverumzug - Startseite will nicht?!

Hallo,

ich habe nun schon länger Concrete5. Alles in allem bin ich zufrieden. Nun habe ich den Server gewechselt, weil mir der Alte zu langsam war. Folgende Schritte habe ich gemacht:

- Sichern der Website in dem ich alle Ordner im Root Verzeichnis runter geladen habe

- Backup der alten Datenbank gemacht

- Concrete5 auf dem neuen Server Installiert

- alle gesicherten Dateien hochgeladen

- Datenbank hochgeladen

Funktioniert auch alles außer die Startseite. Die ist ein Mischmasch aus meiner Homepage und dem Standard Design was bei der Concrete5 Installation mit drauf kommt. Gehe ich auf einen Link und somit auf eine Subpage kommt das Design meiner Homepage?! Jetzt bin ich etwas ratlos wo mein Fehler liegt? Ich schätze beim Hochladen der gesicherten Dateien habe ich irgendwas nicht richtig überschrieben?

mfg Sebastian
T
toni 0.png 07.08.2012 15:16
Hi, wichtig ist wirklich alle Dateien runterzuladen (am besten in ein leeres Verzeichnis) und dann das Concrete nicht installieren sondern nur die Daten 1 zu 1 wieder hochladen, die Daten in die Datenbank laden und dann die "config/site.php" ändern (nur die neuen Zugangsdaten für die Datenbank). Dann sollte die Seite funktionieren.

Meist gibt es noch Probleme mit den Pretty Urls. Unter System & Settings einmal ausschalten und dann wieder einschalten.

So machen wir das immer und das funktioniert.

(Updates immer erst durchführen wenn die neue Seite fehlerfrei läuft.)

gruß // toni (headland)

Nachricht hinzufügen