Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
SSL-Verschlüsselung bzw. Zertifikat aktivieren um von http auf https zu wechseln Antworten
Autor Meldung
Goldschmied 0.png Goldschmied

Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung:

 

Seit einiger Zeit läuft die von mir eingerichtete Seite c5 Version 8.3.2 mit php 7.1.

 

Allerdings noch unter der alten http-Adresse - So weit alles korrekt.

Jetzt möchte ich aber mein SSL-Zertifikat beim Hoster aktiveren - und die Seite über https erreichbar machen.

 

Was muss ich dazu bei ---> System und Einstellungen ---> URLs und Umleitungen eintragen, damit die Seite später auch erreichbar ist?

1.)Reicht es die primäre URL auf http://www.meineseite.de zu belassen und bei der alternativen URL https://www.meineseite.de einzutragen?

2.)Dann müsste ich ggf. im Nachhinein die .htacces ändern, und oder obigen Eintrag noch einmal umkehren, damit die Seite nur noch mit https aufgerufen wird?

Während ich dies schreibe vermute ich, dass Punkt 1 bereits ausreicht, da ja Serverseitig das Zertifikat und die Verschlüsselung aktiviert wird und dies nur über https läuft.

 

Ich möchte nur ungern den Zugriff verlieren, vielleicht kann mir kurz jemand sagen ob ich richtig - oder grob daneben liege.

17.01.2020 14:21

Nachricht hinzufügen