Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
RII 0.png 16.07.2010 10:39

[Tutorial]Ein concrete5 upgrade durchführen

Um eure Site auf eine neue Version von concrete5 zu aktualisieren, solltet Ihr so verfahren:

-Ein Backup von der Datenbank erstellen genauso von allen Dateien (alles was unter www.meine-seite.de/ ist lokal speichern) Dies ist nur für den Falls dass was schief geht!!!
-den Ordner concrete mit dem neuen Ordner (auch concrete aus der neuen Version) ersetzen.
-In der Adressleiste des Browsers dies eingeben:
eingeben
bzw.(falls es damit nicht funktioniert):

Ihr kriegt eine Meldung was noch zu machen ist -falls nötig- (neue Ordner erstellen oder ähnliches...)
-Auf Upgrade drücken und das war es!!!
S
scharfe 0.png 09.01.2011 17:26
Hallo,
ich habe das Update bzw. Upgrade so durchgeführt, hat super funktioniert. Nach dem Cache leeren war die Übersetzung überall vorhanden.

Zusätzlich habe ich auch unter /js den tiny_mce kopiert.
Allerdings wird beim Editor nicht die DE Version genutzt. Muss ich für den Editor extra Einstellungen für die DE Nutzung vornehmen? Also unabghängig von der Angabe define("LOCALE", 'de_DE'); in config/site.php an einer anderen Stelle?

Eine Anregung noch zum Editor: In der Datei zum Menü "Bild" js/tiny_mce/plugins/advimage/css/advimage.css habe ich die Breite auskommentiert, die hat meine Anzeige immer verschoben!? input {/*width: 280px;*/}
R
RII 0.png 10.01.2011 10:31
1)Ist der Ordner content mit der Datei editor_config.php unter root/Blocks? wenn nicht dann hochladen!

2)Danke für die Anregung, ich hab die Dateien im Download Bereich aktualisiert
S
scharfe 0.png 10.01.2011 15:35
Jo, das wars. Thx

Nachricht hinzufügen