Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
Wombat 0.png 16.08.2012 12:19

Update auf 5.4.2 manuell

Ohne jetzt viel recherchiert zu haben, würde ich sagen dass das Problem daran liegt, dass Du c5 in einem unterordner (/c5) installiert hast und der update-prozess scheinbar im root-verzeichnis sucht.

Viel einfacher ist es, wenn man C5 in einer subdomain installiert (c5.meinedomain.de), weil dann die pfade passen.

Grüße
X
X-GER 0.png 07.10.2012 09:02
Hi wombat,

nun habe ich endlich mal etwas Ruhe und habe die Seite neu auf einer Sub-Domain installiert.
Jetzt will ich die Seite updaten ....
Welche Dateien muß ich dazu in den Ordner "packages" kopieren ?

Auf der Concrete-Seite Older Version & Patches sehe ich keine Patches, sondern "nur" komplette Versionen.

Noch mal eine andere Frage:
Warum wird die Seite 5.6.0.1 eigentlich noch nicht "auf Deutsch" angeboten ?

Gruß
X-GER
W
Wombat 0.png 09.10.2012 01:00
Moin :-)

Also ich hab jetzt grade nicht mehr die Checkung warum Du das manuell machen willst... einfachheitshalber könntest Du einfach im Dashboard das "update" machen, da müsste die neuerste Version angezeigt werden. Ansonsten musst Du die gewünschte Version in den "Updates" Ordner kopieren und kannst dann via Dashboard upgraden.

Dass es die aktuellste Version noch nicht auf deutsch gibt, liegt daran dass die Übersetzungsarbeit eine langwierige Sache ist, die momentan nur von wenigen Leute gemacht wird (ich gehöre nicht dazu).

X
X-GER 0.png 14.10.2012 18:41
Hi Wombat,

das automatische Update funktioniert bei mir leider nicht. Der Hoster unterstützt, aus Sicherheitsgründen, keine ZIP-Dateien.
Deswegen bin gezwungen, das Update manuell zu machen :-(

Kannst Du mir evtl. sagen, welche Dateien ich in den "Updates Ordner" kopieren muss ?
W
Wombat 0.png 14.10.2012 19:28
Also, wenn Dein Hoster keine .zip - Dateien zulässt, musst Du dir jetzt was überlegen - denn jedes Package, Add-On was auch immer, was Du im C5-marketplace kaufen/laden kannst kommt als .ZIP format...

Du könntest natürlich etwas bescheissen und die .ZIP umbenennen in .TXT und dann nach upload wieder umbennen - wenn das denn geht.

Nunja. Fürs Update muss Du den concrete5 "Core", also die Inhalte des /concrete Ordners im Update-Ordner haben. also einiges Gewirr aus Ordnern und Unterordnern usw...

Also meiner Meinung nach kommst Du um ein .ZIP nicht herum, wenn Du das Update nicht übers Dashboard machen willst...

Nachricht hinzufügen