Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
P
PauloKM 0.png 07.08.2023 13:06

Update Concrete5 von 8.5.12 auf 9.21

Hallo zusammen,
leider habe ich mal wieder ein Problem nach, bzw. bei einem Update (siehe unter Betreff).
Fehlerproblematik/Fehlermeldung: siehe ScreenShot im Anhang.
Systemumgebung:
Die Concrete5 Version läuft auf localhost unter laragon.
PHP: 7.4.9
DB: MariaDB 10.11.2
Ich hoffe, das jemand eine Idee in Richtung Behebung zu diesem Fehler, bzw. Problem hat.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.
Paulo.
 

Anhänge
A
Andy 0.png 05.11.2023 07:07

Wenn es geht, installiere zusätzlic MySQL 8 und verschiebe die DB.

MariaDB sollte vorher einmal für den Test gestoppt werden.

Habe hier auch immer wieder so ein komisches Problem, auf dem einem System läuft es, auf dem anderen nicht.

Ich habe für Testzwecke immer PHP: 7.4.30,   8.0.27,   8.1.2 und 8.2.2 installiert ( Windows -System mit MAMP PRO )

Nachricht hinzufügen