Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
minaco 0.png 02.10.2018 20:46

Update from PHP 5.6 to PHP 7.2

Hallo, 

frage für jemand, die sich gar nicht auskennt. Es geht um eine Homepage, die läuft noch unter Version: 5.5.2.1. Release Date: April 18, 2012 und mit PHP 5.6. Das Problem ist: der Webhoster hat geschrieben, Ende des Jahres wird PHP 5.6 nicht mehr unterstützt. Wir müssen jetzt also diese alte Version upgraden, auf eine Version die PHP 7.2 unterstützt. Welche Version wäre das? und wie kann ich auf einfachem Wege ohne Programmierkenntnisse dahin kommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

W
Wombat 0.png 03.10.2018 10:54

Hallo minaco,

grundsätzlich ist es natürlich ratsam, stets auf der letzten Version zu sein.

Erstmal gibt es eine Entwarnung, denn die letzte 5.6-Version kann mit PHP7 umgehen. 

 

Du findest sie hier:

https://github.com/concrete5/concrete5-legacy/releases

 

Allerdings wirst Du das Update nicht mit einem Schritt machen können, da so viele Versionen dazwischen liegen. Der sichere Upgradepfad scheint folgender zu sein: 5.5.2.1 > 5.6.0 > 5.6.3 > 5.6.3.4 > 5.6.3.5 

 

All Versionen findest Du hier:

http://www.concrete5.org/developers/developer-downloads/

 

Bitte denk daran, auf jeden Fall eine Datensicherung vorzunehmen, bevor Du irgendwelche Update-Schritte machst, falls etwas schief geht!

 

Falls Du Hilfe braucht, klingel nochmal hier rein.

Nachricht hinzufügen