Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
ritzabadie 0.png 07.05.2012 14:09

WYSIWYG-Editor fehlerhaft

Hallo,seit dem letzten Update vor ca. 1 Mon. ist der WYSIWYG-Editor fehlerhaft. Siehe Bild:
http://h11.abload.de/img/bearbqrkmn.jpg

Auch funktionieren die Links nicht (speichern, anpassen, ändern etc.), so daß ich nichts abändern kann.

Und 2.tens - kann man das automatische Update nicht irgendwo abstellen?
Thx für die Hilfe!!
T
toni 0.png 07.05.2012 15:03
Hallo, am Anfang ein paar Fragen:
Auf welche Version hast Du upgedatet? Problem in allen Browsern?

Mal einen Schuss ins Blaue:
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Javascript/jQuery-Problem. Zeigt Dein Browser im Entwicklertool (z.B. Safari oder Google Chrome mit rechtem Mouseklick auf "Element überprüfen"/"Element Information" klicken und dann auf rote Symbole in der untersten Leiste achten) einen Javascript-Problem?
gruß // Toni
R
ritzabadie 0.png 07.05.2012 15:40
Hallo Toni,na adas geht aber schnell!

Also ist Browser-unabhängig. Ist bei FF,IE, chrome,überall das gleiche Problem.


Chrome-Entwicklertool sagt folgende 3 Fehler:

http://www.abload.de/img/unbenannt-110cjm.jpg

Wg. popup hab ich gleich sämtliche popup-blocker ausgeschaltet und ging trotzdem nichts.

Was auch noch war: Mit dem avira-Echtzeitscanner immer folgende Meldung (Waren so an die 6-7 an der Zahl):

In der Datei 'C:\Users\c\AppData\Local\Chromium\User Data\Default\Cache\f_000004'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/iFrame.JS' [virus] gefunden.

avira-Echtzeitscanner ausgeschaltet, trotzdem nüscht!

Grüße
T
toni 0.png 07.05.2012 16:36
... ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Könntest Du noch posten welche Skripte alle eingebunden sind: Im Entwicklertool auf "Recources" gehen und unter Frames > index.php > Scripts sind alle eingebundenen JS-Skripte aufgelistet.

Der Klassiker in solchen Fällen ist meist ein Skript welches man selbst eingebunden hat. z.B. Slideshow mit Nivoslider, oder noch ein weiteres jquery...js welches das von C5 mitgelieferte "überschreibt" und eine ältere Version hat. Eingrenzungstaktik wäre jetzt, alle C5-fremden vorrübergehend zu deaktivieren, checken ob der RTE wieder mitmacht und nach und nach wieder zuschalten um das "böse" JS zu finden.
gruß // Toni
R
RII 0.png 07.05.2012 18:21
Du hast einfach eine falsche Version! Dir fehlen einige Dateien!
Ich poste morgen die fehlenden hier rein
R
ritzabadie 0.png 07.05.2012 19:09
Hallo, das einzigst CS5-Fremde war eine Bildergallerie, die nicht mehr weiterentwickelt wurde. Diese habeich entfernt,trotzdem noch Fehler.
Siehe:
http://h9.abload.de/img/unbenannt-3axxdl.jpg

Aber da komme ich auch nicht mehr weiter.

Vllt. fehlen doch ein paar Dateien?

thx

T
toni 0.png 08.05.2012 13:12
... kannst Du auch die swfobjects.js vorrübergehend eliminieren? Es ist auf jeden Fall ein korruptes Javascript-Element. Es sind auch alle da die da sein sollten. Eine weitere Möglichkeit könnte noch JS-Code im Seitentyp oder header/footer im Theme-Ordner sein??
R
ritzabadie 0.png 08.05.2012 18:29
Hallo Toni,
ich habe sonst keine fremden Erweiterungen. Und die swfobjects.js, weiss ich nicht wie deaktivieren. :huh:
Thx
T
toni 0.png 08.05.2012 19:06
... ich hätte gern das wir das Problem lösen!!!
+ kann man die Seite irgendwo anschauen oder entwickelst Du lokal?
+ bei welchem Blocktypen kommt der Fehler (z.B. Content oder eigener Block)?
+ swfobject.js kommt aus dem Block "Flash".
+ Welche Version von C5 benutzt Du? (aktuelle ist die 5.5.2.1)
// Toni
R
RII 0.png 08.05.2012 19:17
Lösche unter Blocks/content/ die Datei editor_config sowie alles unter js/ und guck mal was passiert
(ich meine unter root/ und nicht unter root/concrete/

Nachricht hinzufügen