Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
RII 0.png 05.09.2011 17:59

DDos Angriff auf concrete5.de

Leider war unsere Website für einige Tage aufgrund eines sogenannten DDoS-Angriffs (Distributed Denial of Service) nicht erreichbar. Dabei handelt es sich um einen Angriff, bei dem durch massenhafte Anfragen von verschiedensten Quellen das dahinterliegende System zum Stillstand gebracht wird.

Das wichtigste dabei: Euere Daten sind sicher und waren zu keiner Zeit gefährdet!

Auch wenn unsere Systeme für sehr viele Anfragen ausgelegt sind und schon diverse Angriffe locker weggesteckt hatten, war es aufgrund der schieren Menge an Anfragen nicht mehr möglich und es mussten erst zahlreiche Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Auch gegen diesen Angriff werden wir rechtliche Schritte einleiten, damit ihr concrete5.de weiterhin problemlos nutzen könnt!

Der Admin

Nachricht hinzufügen